Kann man Birnen auch ungeschält einkochen? Wie kocht Ihr Birnen ein? Rezepte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du sie ohne schale einkochst dann passiert etwas ähnliches wie bei nicht gehäuteten Tomaten in der Soße. Die Haut / Schale löst sich vom Fruchtfleisch und rollt sich ein. Du hast dann unappetitliche Fäden. Außerdem wird die chale beim kochen dunkler und sieht nicht gut aus. Wenn du dir das Schälen sparen willst, dann entsafte doh die Birnen und mach Gelee daraus. Entsaften geht übrigens auch im Schnellkochtopf sehr gut.

Ich würde sie auf jeden Fall schälen und dann auch noch 2-3 Nelken mit rein, gibt einen guten Geschmack

Einkochen? Würde sich schon empfehlen die Schale abzumachen, weil sich die ja zwar beim Einkochen von der Birne löst, aber sich nicht auflöst und man dann "Fetzen" hat :)

An sonsten, kommen bei mir die geschälten Birnen in einen Topf, mit Wasser, selbstgemachtem Vanillezucker und etwas Orangenblütenwasser...

Wie kocht man Schrimps/Garnelen?

Gibt es was besonderes was man beachten muss?

...zur Frage

Honig und Zucker härten?

Ich möchte mit Müsli, Honig(vom Imker) und Zucker ''Müslischüssel'' mit Muffinförmchen, bzw mit einem Muffinblech machen.

Wenn ich den Zucker karamelisiere, und honig dazu mische, wird dieser anschließend (wenn ich diese mit dem Müsli vermische) härten? eventuell im Backofen?

wenn nicht, wie kann ich draus süße angehärtete ''MüsliSchüssel'' machen ? Im Internet bin ich nicht fündig geworden, bzw rezepte gefunden mit Zutaten die ich leider nicht habe (zudem ist heute Sonntag)

vielen vielen dank für ideen :)

...zur Frage

Wieso werden meine Crêpes nie so gut wie in den Crêpe-Ständen?

Frage steht oben. Ich verstehe das einfach nicht -.- Könnt ihr mir Villt Rezepte geben oder erklären wie ihr eure Crêpes macht. Habe mir heute auch schon ein Crepes maker gekauft in der Hoffnung das die dann villt etwas besser schmecken haha:D Und ich liebeeeee zimt zucker auf meinen Crêpes aber das schmeckt genau so komisch.. Kauft ihr euren zimt zucker, Oder macht ihr in selber wenn ja wie ?

...zur Frage

Muss der Rost beim Einkochautomaten drin stehen bleiben?

Liebe Leute, Da meine Oma sich beim Einkochen verletzt hat und im Krankenhaus liegt, muss ich die halb fertig zubereiteten Birnen zuende einkochen. Ich hab aber leider keine Ahnung, wie das funktioniert, und kann gerade hier auch niemanden fragen. Durchs Internet bin ich inzwischen so weit, dass alles fertig in Gläsern ist, diese fest verschlossen sind und der Einkochautomat bereit steht. Unten drin steht so etwas, was ein bisschen aussieht wie ein Kuchenrost..muss das drin bleiben oder gehört das da gar nicht zu? (Falls die Frage dumm ist, tut es mir leid..) Danke für eure Antworten!

...zur Frage

kann man marmelade, gelee, konfitüre etc. auch ohne gelierzucker machen?

ich möchte gerne birnengelee machen. und die birnen sind schon sehr süß. daher möchte ich eigentlich ungern auch noch zucker da rein machen. ich mag es sowieso nicht so süß.

habe mich in der kaufhalle umgeschaut und gesehen, daß es noch anderes gibt, womit man gelieren kann, z.b. gelatine (gemahlen) oder sofort-gelatine (von dr. oettker oder ruf).

kann man dies ebenfalls nehmen, um birnengelee zu machen? und wenn ja, wie wende ich es dann an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?