Kann man Binder auch in 'realen Läden' kaufen?

1 Antwort

Hey Peaches,

Du hast mehrere Möglichkeiten:

1) Online kaufen. Geht halt immer noch am besten und mit 14 Tage Rückgaberecht ist das eigentlich auch kein Ding. Aber ich kaufe selbst auch ungern Kleidung online, daher verstehe ich dein Anliegen :)

2) Binder von einem Transmann post Mastek. Vielleicht kennst du ja andere Transmänner, die schon die Mastek hinter sich haben und etwa so viel hatten wie du. Deren Binder kannst du meistens bekommen und von Änderungsschneidereien ggf. ändern lassen.

3) Transtoy in Berlin. Ja, ein Laden... Neben jeder Menge TF-Zeug gibt's auch ganz normale Binder. Du kannst sie anprobieren, wirst beraten und du bist nicht der erste Transmann, der dort vorbeischaut :)

4) Sanitätshaus. Dort gibt's zwar keine Binder im herkömmlichen Sinne, aber oftmals irgendwelche stabilisierenden Bauchgurte oder so (keine Ahnung, wie das offiziell heißt, sieht bisschen aus wie ein Nierengurt zum Motorradfahren), die sind zwar nicht für die Brust gedacht, man kriegt Rückenschmerzen und sie sind elendig warm, aber sie taugen vom Effekt her. Musst die Angestellte nur davon überzeugen, dass du in eine Kabine musst zum Anprobieren.

5) Besagter Nierengurt zum Motorradfahren. Selbes Problem wie oben: Erklär dem mal, dass du einen Nierengurt um die Brust trägst bzw. eine Kabine zum Anprobieren brauchst... ;)

Also, öhm, ich schätze, am Hilfreichsten für dich ist Punkt 3). Berlin ist ja auch nicht sooo weit weg von Hamburg. :) http://www.transtoy.de/

Greetz, Der Schalk

Sollte man einen neuen iMac lieber online oder im Laden kaufen?

Hallo! Ich möchte mir einen 27-Zoll-iMac kaufen. Ich sehe folgende Punkte bei der Wahl der Lieferung:

• bequemer
  • 14-Tage Rückgaberecht
  • Risiko von Transportschäden

Im Laden

• man kann ihn selber nach Hause transportieren (sicher)
  • örtliche Läden unterstützen
  • kein Rückgaberecht, falls etwas nicht stimmt!

Was meint ihr?

...zur Frage

CHESToderBREAST BINDER

Hallo.

Ich habe mal kurz eine Frage: Ich bin Transmann (13) und fühle mich natürlich unwohl mit meinem kleinen A-Körbchen. Wenn ich weite Pulli's trage sieht man eigentlich zum Glück auch nichts, aber wenn es jetzt wärmer wird, werde ich wahrscheinlich auch öfter Shirts tragen und da sieht man's dann schon. ._.

Problem: Meine Mutter weiß Bescheid, denkt aber, dass das die Brust verletzen würde und kaputt macht (weiß jetzt nicht ob das so is') wenn man bindet. Deswegen bestellt sie mir auch keinen von so Seiten wie zB transtoys oder so. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, wie ich trotzdem an einen Binder komme, zB Läden oder so? Ich wohne übrigens nähe Köln, nicht, dass einer auf die Idee kommt, mir den Laden in Berlin vorzuschlagen. ^^

Hab' gehört, man kann auch mit solchen Formleggins für Frauen gut binden, wenn man da ein Loch für'n Kopf reinmacht. Stimmt das und wo krieg ich die her und wie viel kosten die, weil ich bin auch kein Millionär. ._.

Und kennt einer vielleicht Argumente, wie ich meine Mum überzeugen könnte, mir doch einen zu kaufen, falls es da keine Alternativen gibt? DANKE SCHÖN.

• Dean
...zur Frage

Brust abbinden, aber große Brüste?

Ich lebe jetzt schon seit einer gewissen Weile mit der Bezeichnung "Genderfluid", doch meine Zeit in der ich mich im Geschlecht Männlich und nicht Weiblich fühle vermehrt sich immer mehr. Seit geraumer Zeit habe ich bereits Interesse mir einen Binder zu kaufen, doch ich weiß nicht, was für einer mir passen würde und ob es besser wäre sich direkt zwei zu holen.

Ich habe eine schmale Statur, bin dennoch relativ groß und lebe(und leide) schon seit langer Zeit mit meiner Körbchengröße 70F. ich trage meinen Sportbh schon fast täglich, weil er sitzt und meine Brust optisch etwas verkleinert, doch das die Brust da ist, kann er nicht verstecken.

Empfehlt ihr einen langen oder kurzen Binder? Und sollte ich mir lieber zwei holen, damit meiner Brust noch flacher wirkt? Und welche größe wäre Passend (ich bin 1,75cm groß)? Mir wäre es lieb, wenn sie atmungsaktiv sind(solltet ihr Vorschläge machen), da es bei mir oft bis zu 45°C geht und unter dem Binder wie verrückt zu schwitzen oder wegen dem Binder trotzdem noch viele Layer an Klamotten tragen müsste, wäre da sehr nachteilig.

Danke schon einmal für die Antworten!

...zur Frage

Wo kann man billig originale adidas Sachen kaufen?

Wie oben beschrieben suche ich einen Laden oder einen Online-Shop wo man billig originale adidas Klamotten kaufen kann. Kennen vielleicht welche solche Läden?

...zur Frage

Wo kann ich Papierbecher/ / Pappbecher kaufen? Im Laden!

Hallo! :) Ich bin auf der Suche nach PAPPbechern! Keine Plastikbecher!!!

In den Läden, in denen ich war gab es immer nur Plastikbecher oder Kaffeepappbecher. Ich brauche aber schlichte oder mit Punkten/Streifen. Ich möchte daraus etwas basteln und da soll nicht Kaffee draufstehen!

Wisst ihr vielleicht in welchen Läden Papierbecher verkauft werden? War schon bei NanuNana, MäcGeiz, Kik, Rewe und Aldi, Bei Rewe gab es halt welche für den Kindergeburtstag mit Piratenmotiven oder so, aber das soll da nicht drauf sein! Das wird für eine Erwachsenen!! :D Ach und ich bevorzuge Läden! In Online-Shops kommt dann noch Versand dazu und sich registrieren und alles.. Also erstmal bitte Läden nennen, zur Not auch online-shops, aber die finde ich denke ich auch :)

Also schon mal vielen Dank. Und her mit den Läden!! ;)

...zur Frage

Gibt es in Leipzig Läden in denen man Binders kaufen kann?

Ich möchte mir einen Binder kaufen aber kann keinen online bestellen weil ich dafür mit meiner Mutter darüber reden müsste und ich mich dafür noch nicht bereit fühle. Gibt es in Leipzig Orte wo ich einen kaufen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?