Kann man Bildschirm Sperre des Lehrers beenden (Windows 7)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jap :) 

 Drücke Alt (Strg),  Shift u. Entfernen, dann kommst du in ein Art "Menü". 

Klicke dann auf Task Manager. 

 Daraufhin öffnet sich vor der Bildschirmsperre ein Fenster. Drücke bei diesem Fenster auf die Spalte "Prozesse". Hier werden alle Programme und so angezeigt, die momentan geöffnet und benutzt werden. 

Hier müsste sehr weit oben (wenn nicht das oberste) die Bildschirmsperre aufgelistet sein. Drücke auf diesen Prozess und unten auf "Prozess beenden" 

Das klingt jetzt nach unheimlich viel, aber es ist im Prinzip voll easy :D Hoffentlich klappt es bei dir. 

Viel Spaß beim Lehrer-in-den-Wahnsinn- Treiben :D 

PS: Du kannst es ja mal an deinem Computer versuchen, den Task Manager zu öffnen, ist sehr hilfreich, wenn zum Beispiel ein Programm o. so nicht reagiert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gehilfling
16.02.2016, 10:05

Den Taskmanager öffnest du über Strg+Shift+Escape

Den Prozess ansich müsste er kennen, da das "sehr weit oben" von der gewählten Sortierung abhängt. Sollte aber einen recht einschlägigen Namen haben, denke ich, zumal bei Win7 eh eine Beschreibung der Prozesse daneben ist.

Ob er als "nicht Admin" die Prozesse beenden kann, weiß ich nicht. Eventuell sind die gesperrt. Sonst könnte ja jede Schadsoftware einfach den Virenschutz beenden und loslegen.

1

Dass Stichwort heißt task manager! Bei uns kannst du darüber jeden im Raum abmelden und auf deren PC zugreifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hängt natürlich davon ab über welche software der lehrer die bildschirme sperrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Passwort kennst, geht das, sonst wird es schwierig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LAN kabel raus ziehen falls vorhanden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?