Kann man Bildern in Formanten speichern um Ebenen später zu bearbeiten?

4 Antworten

Moin!

PSDs öffnen können mehrere Programme, ist dann nur die Frage des damit verbundenen Verlustes... zum Beispiel gehen Smartobjekte verloren, weil außer PS kein anderes Programm diese unterstüzt.

Wenn du eine TIF mit Ebenen machst, ist die Chance schon größer, dass andere Programme die Datei öffnen können.

Man müsste das Programm jetzt kennen, um das es geht...

Schnuffel

Sie benutzt GIMP für die Bearbeitung.

0
@Vocaldata

Das sollte funktionieren, aber sämtliche Einstellungsebenen, Smartfilter und Smartobjekte gehen verloren... da GIMP das nicht unterstützt.

0

Hallo,

Deine Freundin muss schauen, ob ihr Programm eine PSD Datei öffnen kann.

Das kostenlose Zeichentool Krita z.B. kann es.

Wenn Du hier postest, welches Programm Deine Freundin verwendet, bekommst Du sicher detailliertere Antworten.

LG

Jo

Die Endung .psd wird meist nicht unterstützt, du kannst entweder die Ebenen einzeln abspeichern oder es als .tiff versuchen.

Wichtig: welches Programm hat sie?

wie lege ich in photoshop zwei bilder übereinander?

hallo,

ich möchte gerne aus zwei bildern eines machen. sprich ich möchte ein bild über das andere legen, so dass man beide gleichzeitig sehen kann - vielleicht auch noch die transparenz einstellen, so dass man das eine etwas schwächer sieht als das andere.

weiß jemand was ich meine und kennt sich so gut mit photoshop aus, dass ers mir hier erklären kann? hab schon bisschen mit ebenen rumprobiert, aber habs alleine nicht rausgefunden.

vielen dank!

...zur Frage

Photoshop Probleme das Ebenen Fenster ist weg.

Hay Leute,

ich habe das Programm Photoshop CS6. Ich muss ein Thumbnail für einen Kumpel fertig kriegen.

Mein Problem ist jetzt, ich habe das kleine Fenster womit man die Ebenen bearbeiten kann weggeklickt und ich weiß nicht wie man es wieder herbeiruft. Wäre echt toll wenn jemand weiter weiß :-).

...zur Frage

Word Dokument in PDF = weißer Rand!

Moin, ich hab eine dringende Frage. ich habe ein zwanzigseitiges Dokument in Word erstellt und hatte es auch schon an eine Druckerei geschickt, jedoch bekam ich den Hinweiß, dass ich den Rand an jeder Seite um 2 mm erweitern muss. Das ganze war im Format DIN A4 also hab ich die Maße wie folgt geändert: 214x301 mm. So wurde mir das auch von der Druckerei gesagt. Wenn ich das ganze nun in PDF abspeicher und im Adobe Reader öffne, so ist unten und an der rechten Seite jeweils ein ungefähr 4 mm. breiter weißer Rand (die Seitenfarbe ist grau). Kann mir jemand sagen wie ich die ganze Seite grau bekomme?

Vielen Dank im Vorraus Maxi

...zur Frage

POWER POINT - Funktionen

Hallo Leute,

ich habe diese Woche zum ersten Mal mit Power Point gearbeitet.

Beim Erstellen dieser Folien, kann ich ja unter anderem, Grafiken, Texte usw animieren.

Meine Frage ist...

Kann man bei Power Point, die Folie in der man eine Grafik animiert hat, als Bild- Fotoformat speichern, sodass aber die Grafik trotzdem runterhüpft oder reinschwebt ? Kurz gesagt...ich will nicht das Power Point geöffnet wird, wenn ich die fertigerstellte Datei mit allen Features öffnen will.

...zur Frage

Wie exportiert man in Premiere Pro ein Video, sodass es nicht viel Speicher verbraucht?

Dieses Problem bekomm Ich einfach nicht gelöst. Ich hab ein Video, vielleicht 2 Minuten, nur Bilder und Titel und ein paar wenige Animationen. Und wenn Ich das exportiere, dann sind gut 60MB weg! Geht das auch kleiner? Möglichst auch in ganz guter Qualität? Vielen Dank jetzt schon für die Antworten :)

...zur Frage

Wieso werden einige Ebenen einer .psd-Datei bei Gimp 2.8 nicht angezeigt?

Ich habe eine .psd-Datei aus dem Internet heruntergeladen, welche mehrere Ebenengruppen mit Ebenen beinhaltet. Mit Photoshop CS2 funktioniert dabei alles einwandfrei. Wenn ich die gleiche Datei jedoch mit Gimp (2.8) öffne, dann werden zwar alle Ebenengruppen und Ebenen im Ebenen-Fenster angezeigt, jedoch sind nur wenige der Ebenen sichtbar. Ich habe versucht, die Ebenen aus- und wieder einzublenden (Augensymbol neben der Ebene), jedoch half das nicht. Selbst die Vorschaubilder im Ebenen-Fenster zeigen alle Ebenen, nur auf dem eigentlichen Bild schaffe ich es nicht, sie sichtbar zu machen. Auch das Ausblenden aller Ebenen bis auf einen einfarbigen Hintergrund und eine der "fehlerhaften" Ebenen half nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?