kann man Bilder(Fotos) von einem selbstgemachten Video erstellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man, allerdings lässt die Fotoqualität dabei wegen der im Schnitt geringeren Videoauflösung meist ziemlich zu Wünschen übrig. Wenn du das Video auf CD/DVD oder als Videodatei bereits auf dem PC hast, kannst du einfach Bildschirmfotos machen (ALT GR + Druck) und diese dann in ein beliebiges Grafikprogramm aus der Zwischenablage einfügen (STRG V) und dann speichern. Manche Videoprogramme erlauben auch direkt das Speichern von still frames.

20

ja habe es auf dem PC ...werde es mal versuchen vielen lieben dank an euch alle

0

In einem professionellen (Avid) oder semiprofessionellen (Premiere von Adobe) Schnittprogramm kann man Fotos aus Videos exportieren. Falls aber das Video PAL und nicht HD ist, wird die Qualität nicht berauschend sein. Für ein Erinnerungsfoto wird es aber reichen.

Was möchtest Du wissen?