Kann man Bier mit Karte bezahlen wenn man unter 16 ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls du ansonsten mit deiner Kontokarte im Supermarkt oder Getränkemarkt bezahlen kannst, gibt es keine technische Vorrichtung, die die Bezahlung alkoholischer Getränke, geknüpft an das Alter des Bezahlenden, unterbinden würde.

So etwas gibt es nur bei Zigarettenautomaten, aus denen man mit der Kontokarte nur Zigaretten ziehen kann, wenn man volljährig ist.

Grundsätzlich darf erst mal nur jemand Bier kaufen, wenn er 16 ist. Es kommt auch darauf an, was für eine Karte du hast und mit welchen Funktionen diese ausgestattet ist. Ist Lastschrift und bezahlen bei minderjährigen deaktiviert, geht es nicht.

Das Gerät übermittelt deine Daten sofort an die Polizei & man muss Strafe zahlen, weil du noch minderjährig bist und Bier kaufst. 

Moin27 19.05.2017, 19:38

genau lebenslang

2

Was möchtest Du wissen?