Kann man Bier aus dem Ruhrgebiet (Brinkhoff"s, DAB, Fiege...)auch überregional bekommen?

4 Antworten

Ja, klar, überall in Deutschland, musst evtl. dann jedoch in einen Getränkemarkt gehen und da suchen. In kleinen bayrischen Lebensmittelläden wirst Du sicherlich kein DAB finden, dann eben dort in großen Getränkehandel

Danke. Ich habe in Baden-Württemberg noch nie DAB aus Dortmund gesehen. Das wundert mich schon, da dieses Bier ins Ausland exportiert wird.

0
@JeanElsass

Wohne jetzt zwar nicht mehr dort, aber hab früher in Freiburg ein Lokal als Stammgast besucht, was DAB als Stammbier hatte

0
@AnnaStark

Interessant, obwohl DAB nicht wirklich mein Lieblingsbier ist, doch ich möchte es gerne wieder probieren. Sowie Brinkhoff's auch aus Dortmund. Das Fiege dagegen ist ein klasse Pils.

0

Ich kann diir sagen, Fiege gibts nicht in Bayern und das ist auch gut so :D

Musst in diversen Supermärkten nachgucken, möglich wäre es.

Die Getränkequellen sind sehr gut sortiert. Müsste es dort geben.

0

Ich wohne in Straßburg (Elsass) und kaufen manchmal Bier in Deutschland (Baden-Württemberg). Ich habe eine Zeit lang in Bochum gewohnt. Ich suche u.a DAB, Fiege und Brinkhoff's.

0

Wie heißt das Lied mit: dab dab dab?

Es hört sich an wie : dab dab dab charlie dab dab dab charlie dab dab dab..."

Ist eher so ein Partylied und recht aktuell momentan. Vielleicht kennt ja jemand den Titel, würde mich freuen.

...zur Frage

Was bedeutet DAB? ( Musik)

Was sind DAB oder DAB+ Radios?

...zur Frage

Wo bekomme ich Kronenbourg (Bier) her im Ruhrgebiet (Bochum)

Ich habe das Bier damals bei einem Schüleraustaushc in Frankreich kennengelernt und fand es einfach geil. Leider konnte ich es hier noch nirgendwo finden. Vielleicht kennt es ja irgendjemand und kann mir sagen, wo ich es im Ruhrgebiet bekomme. Auf Online-Bestellungen habe ich eher weniger Lust. Wenn es einen Händler gibt, dann werde ich es auch öfters kaufen und hab kein Bock jedes Mal im Internet zu ordern.

Danke für die Antworten. :)

...zur Frage

Alle machen diesen Dab?

Hey ich wollte fragen was dieser Dab bedeutet? Warum machen ihn alle? Ich hoffe ihr wisst was ein Dab ist. Danke im Vorraus

...zur Frage

Gerade 2L Bier getrunken merkt man mir das gleich auf der Arbeit an?

...zur Frage

Verdirbt Alkohol den Charakter?

Hallo zusammen,

Einer meiner Freunde ist Alkoholiker und hat einige Zeit damit aufgehört. Bis gestern zumindest, da kam Deutschland nicht ins Finale und heute morgen sah ich 9 aufgebrauchte Bierflaschen bei ihm.

Manchmal wenn er dann komisch ist frage ich dann nach ob er getrunken habe, er sagt dann genervt Nein. Der ganze Tag war heute einfach nur Stress. Er hat Schwierigkeiten Zusammenhänge zu erfassen, hört nicht richtig zu, "unwichtige" Dinge vergisst er sagt er, erkennt oft den Ernst der Lage nicht und glaubt er müsste mir Sprichwörter oder andere Dinge erklären.

Seine Begründung bezüglich warum er wieder getrunken habe, hieß es: ,, Damit ich mich mit dem Problem auseinandersetze". Heute war er auch wie ich, nur noch genervt und ich nehme an, es war nicht das letzte Mal. Mal will er aufhören zu trinken, dann fängt er wieder an, das selbe mit anderen Suchtmitteln.

Er wirkt einfach insgesamt anders als sonst, wenn er getrunken hat. Aufgefallen ist mir auch, dass er ein ganz anderes Selbstbild von sich hat, als andere von ihm. Sich die Realität so zurechtlegen wie man will.

Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll, nur wegen Fußball rückfällig zu werden ist ein Grund? Ihm scheint allss egal zu sein und hinterfragt am meisten, dass ich ihm oder andere Dinge hinterfrage. Das selbe gilt dem Thema Hygiene. Er lässt sich einfach nur gehen, ist abhängig und wenn er nicht mehr kann, distanziert er sich. Meine Psyche macht das auch nicht ewig mit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?