Kann man Bier aus dem Rotweinglas trinken?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Elbenlord,

auch wenn es nicht Stil echt ist, Bier aus einem Rotwein Glas zu trinken, so ist am Ende lediglich entscheidend wie es Dir am besten gefällt und schmeckt.

Es gibt verschiedene Formen und Größen von Rotweingläsern. Nimmt man beispielsweise ein Bordeaux Glas, ähnelt die Form des Glases sogar ein wenig dem eines Bierglases. Es sind beides Tulpen Formen.

Eines bleibt und das ist Dein persönlicher Geschmack. Der ist letztlich entscheidend.

Gruß, RayAnderson  😏

Du kannst Bier aus allen möglichen Behältern trinken!

Ein Kumpel und ich machen das immer folgendermaßen:

Wir nehmen einen Schnorchel und einer setzt ihn dann an. Dann richtet derjenige seinen Kopf leicht nach oben, sodass der andere Bier in den Schnorchel hineinkippen kann. Das ganze nennt sich dann "Sturzsaufen". ;)

Weingläser haben diese Form damit man das Getränk gut riechen kann, gut schwenken kann um noch mehr zu riechen, und der Stiel hilft dass man es nicht so schnell mit der Hand aufwärmt. Sind beim Biertrinken alles genauso Vorteile, vorausgesetzt man will das Bier auch schmecken (und schmecken ist riechen, teilweise). Bierverkostungsgläser schauen fast genauso aus wie Weingläser.

Und wer sollte Dich daran hindern? Selbst wenn Du Dein Bier aus einem leeren Senfglas trinken möchtest - allein Deine Entscheidung.

Das ist dann auch nicht stilloser, als Deine Entscheidung Dein Bier aus einem Rotweinglas zu trinken.

Das ist subjektiv und eine Frage des eigenen Geschmacks. Ich würde es nicht unbedingt machen, weil ein gutes Bier für mich entweder in die Flasche oder in ein gutes Bierglas gehört.

Wenn es Dich nicht stört, sollte das kein Hindernis sein! =)

Sicherlich ungewöhnlich aber rein theoretisch kannst du Bier auch aus einem Senfglas trinken..

Aus Bayern kommst du nicht ;-)

Ja. Ist nicht stilvoll.

umgekehrt wärs schlimmer, 

Was möchtest Du wissen?