Kann man bewusst einschlafen um etwas zu Träumen?

8 Antworten

Das luzide Träumen ermöglicht dir den Traum zu steuern.

Einen Traum bewusst herbeiführen kannst du jedoch nicht. Die Schlafphasen kannst du nicht beeinflussen. Wenn du dich eher an deine Träume erinnern willst, musst du dir nur einen Wecker stellen.

Die REM-Phase, also die Phase des Schlafes in der wir träumen tritt in etwa 20-25 Minunten nach dem Einschlafen ein und dauert 10-15 Minuten, wenn ich nicht irre.

Wachst du in dieser Phase auf, kannst du dich an deinen Traum erinnern.

informiere dich über luzide träume bzw klarträume. das sind träume die dir absolut real vorkommen. mamche beschreiben es auch als "realer als die realität" weil man im klartraum schärfer sehen kann und dadurch mehr details erkennt.
diese träume kannst du bewusst steuern und du bist dir ebenfalls bewusst dass du träumst.
informiere dich mal darüber. man kann da echt krasse sachen machen die für die meisten sogar unglaubwürdig klingen.

schlafen und bewusst steuern dass man auch träumt

Nicht wirklich :-)

Im Schlaf ordnet das Gehirn die Eindrücke die es während der Wachphase empfangen hat.

Das kann nur gelingen, wenn es vom "Ich" möglichst unbeeinflusst agieren kann.

Traum anhalten?

Was würde passieren wenn man mit Hilfe von Luzidem Träumen träumt, seinen Traum anzuhalten? Würde man ewig im Traum bleiben und trotzdem pünktlich aufwachen wenn man den Traum weiterlaufen lässt oder wäre man für immer gefangen?

Was meint ihr?

...zur Frage

Kann man einen Traum bewusst nochmal träumen?

...zur Frage

kann man vor dem einschlafen den traum ,steuern´?

hey kann man bevor man einschläft irgendwie steuern was man träumt? z.B indem man fest an das denkt was man träumen möchte etc...

LG Chiara

...zur Frage

Stimmt es das die Realität nicht real ist?

sondern wir alle am Schlafen sind und wie bei Inception in einem Traum gefangen sind? Oder bin ich nur am Träumen und denke mir alles aus und die ganze Wirklichkeit ist nur Fantasie?

Was tun?

...zur Frage

Träumen Baby in dem ersten Jahren nur von Formen, Zeichen, Symbole?

Wenn Babys schlafen, sehen Babys in dem Träumen nur Formen, Zeichen und Symbole?

Beispiel:

Nacht 1: Baby sieht im Traum etwas rote in schwarzen Hintergrund

Nacht 2: Baby sieht im Traum etwas grünes in gelben Hintergrund

Nacht 3: Baby sieht im Traum etwas weißes in blauen Hintergrund

usw.

https://www.allmystery.de/themen/tr71786-56#id8359473

^ Dort hatte jemand als Baby im Traum z.B. etwas schwarz weißes gesehen.

...zur Frage

Kann man so träumen?

Also es gibt ja Träume in denen man seine Traum steuern kann. Aber könnte man vor dem Traum, an einen Ort denken an dem der Traum ist. Und das man den Traum dort dann steuern kann also mann weiß das es ein Traum ist und man kann dann alles machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?