Kann man bewusst das Thema in seinem Traum wählen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, nennt sich luzides Träumen, kann man lernen.

Kommentar von Stardusthorse
18.08.2016, 01:29

wow danke, hab das gerade gegoogelt sehr spannend :)

1

Mit Klarträumen wäre es möglich :)

Du kannst nicht das Thema aus suchen aber lernen Traume bewusst steuern was du in Traum macht

Es ist meistens das an das du am meisten denkst das du träumst. Kannste schon ein bisschen beeinflussen musst immer dran denken bevor du schlafen gehst vlt hilft es ja

Kommentar von Justadrama
18.08.2016, 01:27

man kann das nicht nur ein bisschen beeinflussen, man kann es steuern.

0
Kommentar von Justadrama
18.08.2016, 01:34

ja und? trotzdem ist es möglich. xD

0
Kommentar von ichwillswissen5
18.08.2016, 01:38

vieles ist möglich 😂

0
Kommentar von ichwillswissen5
18.08.2016, 01:42

ja und keiner kann es. wenn ich alle leute befrage die ich kenne könnte es keiner also ist es unnötig.Ende vom ende

0

Also wenn es dir wirklich wichtig ist, rate ich dir dich in das Thema Klarträume einzulesen. Es braucht viel Übung, aber sobald man es kann, ist es wirklich ein tolles Erlebnis. Du kannst so gut wie alles machen und es fühlt sich real an, besser geht es nicht. Solange du nicht die Kontrolle verlierst und noch weißt was Traum und was Realität ist, sollte alles in Ordnung sein :)

Bei mir klappt das eigentlich immer recht gut, mann muss sich nur im Traum klar werden das man träumt... hört sich zwar komisch an und ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist, aber dann kann ich alles "bewust" träumen und so verändern wie ich will ^^

Was möchtest Du wissen?