Kann man Bewerbungen auch schreiben lassen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du so etwas fragst, hast du den Sinn einer Bewerbung nicht verstanden. Und wenn du schon sagst, daß du "kein bock" darauf hast, dir mal Mühe mit deinen Bewerbungen zu geben, dann solltest du dir bei deiner Arbeitsmoral auch nicht allzuviel Hoffnung machen, daß du mal eine Zusage erhälst. Klar, für das richtige Geld findet sich bestimmt jemand, der für dich Bewerbungen schreibt. Aber das kann doch nicht in deinem Interesse sein, daß andere etwas schreiben, was dann nicht deinem Stil entspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einem erfahrenen Personalsachbearbeiter fällt (spätestens) bei einem Vorstellungsgespräch auf, ob Du die Bewerbung selbst geschrieben hast oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Können" tut man das sicher.....aber wenn es schon an "Bock" dazu fehlt, wirst Du sicher auch im Vorstellungsgespräch nicht überzeugend sein. Und vermutlich fehlt es auch an "Bock" überhaupt einen Job auszuüben......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da DU Werbung für DICH machen sollst, ist das natürlich unsinnig, es von jemand anderem erledigen lassen zu wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man aber der Empfänger wir es sicher merken. Dann bist du bei denen schon unten durch. Um Erfolg in einer solchen sache zu haben wirst du dich schon selbst bemühen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch einfach? Würdest du dir leichter tun, wenn man dich dafür bezahlt? Stell dir vor du bekommst 100€ pro Bewerbung und ziehst das von deinem zu erwartenden Gehalt ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man, ja. Denke aber nicht, dass jemand das einfach so machen wird...
Ausserdem ist es viel authentischer und auch besser, wenn du es selber machst :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu bewerben, Du kannst auch arbeiten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich geht das. Wenn du jemanden hast der das macht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?