Kann man Bewerbungen auch ohne Zeugnis verschicken?

11 Antworten

Ich denke das eine Bewerbung ohne Zeugnisse nicht komplett ist. Zudem könnte man leicht darauf kommen, dass du deine Zeugnisse verheimlichen willst - macht keinen guten Eindruck.

Zeugnisse snd ein Hauptbestandteil einer Bewerbung. Wenn ich eine Bewerbung ohne Zeugnis bekommen würde, würde ich sie nicht beachten.

Wenn ich eine Bewerbunng ohne Zeugnis bekommen, finde ich das komisch. Mich nervt dann, dass ich danach erst fragen muss. ich finde sie gehören zum wesentlichen Bestandteil einer Bewerbung.

Wie soll ich meine Bewerbung schreiben?Wie benennen?

Ich möchte fragen,wie ich meine Bewerbung benennen soll,wenn ich eine Bewerbung per E-mail abschicke. Z.b so Bewerbung um einen Ausbildungsplazt bei ... Ist das gut so? Beim Zeugnis ebenfallls. Zeugnisse. Ist das auch ein guter Name fürs verschicken oder soll ich die anders bennen bitte helfen!

Kennt ihr auch eine App wo man auf dem Handy etwas verschmelzen kann z.b Anschreiben und Lebenslauf in einem machen (in eine pdf datei)

Danke für die Antworten

...zur Frage

Was versteht man unter "letzte 2 Zeugnisse"

Ist bei Bewerbungen mit letzte 2 Zeugnisse, das Abschlusszeugnis, sowie das letzte Halbjahreszeugnis gemeint. Oder nur das Halbjahreszeugnis und das Zeugnis der letzten Stufe und das Abschlusszeugnis wird extra gezählt?

...zur Frage

Beidseitig scannen für bewerbung

Hallo,

Ich möchte eine Bewerbung per Email versenden, wofür ich meine Zeugnisse einscannen möchte um sie zu versenden. Allerdings ist mein Zeugnis doppelseitig und nun weiss ich nicht wie ich es verschicken soll. Auf der Seite auf der die Noten stehen, ist nicht zusehen von wann es ist. Und wenn ich beide Seiten einzeln verschicke, weiss man ja nicht sie zuzuordnen.

Oder doch einzeln, und sie bennenen?

Danke im Vorraus! (:

...zur Frage

Online Bewerbung Anlagen hochladen aber habe mehrere Zeugnisse?

Da kann man nur 1 Zeugnis hochladen habe aber 4 je 2 eine Rückseite soll ich sie im Ordner oder so verschicken oder wie?

...zur Frage

Bewerbungen besser per Post oder per e-mail verschicken?

Ich bewerbe mich im Moment, bin mir aber nicht immer so sicher, ob ich Sie per Post oder per mail verschicken soll. Per Post kostet es einfach unheimlich viel Geld, und per mail geht es schneller. Was hinterlässt einen besseren Eindruck? Wie sehen Eure Erfahrungen aus?

...zur Frage

Zeugnis beglaubigen bei Online Bewerbung?

Wo ist der Unterschied, ob ich jetzt mein Zeugnis so einscanne und versende oder mein Zeugnis erst beglaubigen lasse und dann scanne und verschicke?

Wenn eine Behörde nur beglaubigte Zeugnisse annimmt, zählt das dann auch für Online Bewerbungen?

Kann mir einer so ein bisschen erklären, wie das ganze funktioniert bei einer Online Bewerbung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?