Kann man Bettdecken waschen?

9 Antworten

Hilfe habe ich auf http://Bettdecke-waschen.com bekommen, da stehen Echt hilfreiche Tipps. Ist Etwas spät, aber vielleicht sehen es ja anderen, die das gleich Problem haben :-)

Bei Kissen hab ich das schon gemacht, aber ich weiß nicht, ob das bei Decken nicht zu eng in der Waschmaschine ist, dass die Daunen plattgedrückt werden. Es gibt aber Wäschereien, die das machen.

Hallo, bringe deine Decke in die Reinigung. Deine schönen Daunen gehen dir kaputt. In der Reinigung wird das Inlett aufgetrennt und die Daunen herausgenommen. Sie kommen in eine spezielle Trommel und werden dort gereinigt und wieder fluffig getrocknet. Nur das Inlet wird nicht gewaschen - da kannst du aber nochmal speziell nachfragen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Wenn du selber wäschst, haben bei einer Decke die vielen Daunen keine Chance sich wieder richtig zu generieren. Der Federschutz , der die Federn in Form und dich warm hält, geht verloren. Es wäre schade um die Decke...

Daunen- Kissen stinkt nach dem Waschen & Trocknen?

Guten Tag. Ich habe heute meinen Daunen Kissen gewaschen bei 60°. So stand es auf dem Kissen. Danach haben wir es im Trockner getrocknet (er war trocknergeeignet). Er ist zwar trocken geworden,stinkt aber extrem. Als hätte man im Raum gefurzt. Wir haben beim Waschen Vollwaschmittel genommen. Ich habe gerade gelesen,dass man das nicht darf!? Bitte um Tipps. MfG

...zur Frage

Gibt es eigentlich eine Alternative zum Waschsalon, wo man seine Bettdecken waschen kann?

Habe ein schweres Federbett und wenn ich das im Waschsalon waschen möchte, würde ich wohl Tage im Trockner benötigen, bis das mal wieder trocken wird. Gibt es hierfür eigentlich eine Alternative? Sowas wie einen professionellen Fachmann - ähnlich wie jemand der Kleidung reinigt. Wer einen Tipp in der Ecke München hat - immer her damit.

Danke.

...zur Frage

Bunte Bettwäsche waschen - Hilfe!

Hallo zusammen :)

Ich muss meine Bettwäsche das erste Mal alleine waschen und wollte euch nach folgenden Dingen fragen :

  • Welches Waschmittel soll ich nehmen?
  • Bei wie viel Grad und bei welchem Waschgang soll ich die Wäsche waschen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Sollte man Daunen Bettdecken waschen?

Hallo, hab hier eine 3-4 Kilo? schwere Bettdecke aus Federn, glaube Daunenfedern, sollte man solche Bettdecken waschen? Die Bettdecke ist ca. 10 alt und wurde noch nie gewaschen.

...zur Frage

Ist es sinnvoll, in dieser Jahreszeit die Bettdecken draußen zu lüften?

Ich habe etliche Bettdecken im Haus, die zur Zeit nicht gebraucht werden. Gästebetten und von einer ehemals großen Hausbewohnerzahl. Sie sind seit längerer Zeit nicht gelüftet worden.

Ich habe aber Bedenken, wenn sie nach Muff riechen, dass sie jetzt Motten anlocken. Sollte man die lieber bei Frost lüften?

...zur Frage

Weiße Hose mit Bettwäsche waschen?

Ich habe da mal eine Frage. Ich würde gerne eine weiße Hose mit weiß/hellgrüner Bettwäsche zusammen waschen. Würde dies gehen oder färbt es ab? Ich danke schon Mal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?