Kann man bestimmen wer einen im Krankenhaus besuchen darf und wer nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du bestimmst wer dich und dein kind im krankenhaus besucht. wenn du das willst werden die großeltern bereits an der stationstür abgewiesen.

Rechtlich gesehen hast du in deinem Krankenhauszimmer wohl so eine Art "Hausrecht". Wenn du also Personen nicht in diesem Zimmer haben möchtest, kannst du das Krankenhauspersonal bitten, diese hinaus zu begleiten.

Ich bin mir allerdings sicher, dass solche negativen Einflüsse sich bereits während der Schwangerschaft auf das Kind übertragen.

Dein Kind ist doch nach der Geburt nicht allein im Krankenhaus - du bist doch auch da. Wirf sie halt raus wenn sie einfach vorbeikommen.

Zumal müssten sie doch auch erst einmal darüber informiert werden, dass ihr dort seid. Wenn ihr nichts sagt kommen sie nicht, oder?

Ich kann mir auch vorstellen, dass sie gar nicht erst kommen, wenn man ihnen zuvor sagt, dass sie unerwünscht sind. Weniger vorstellen kann ich mir, dass jemand am Empfang eine Liste mit Personen durchgeht und Besucher aussortiert.

Was möchtest Du wissen?