Kann man besser schnell Autofahren wenn man Kart fährt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Ich fahre seit 9 Jahren professionell rennkart und durfte auch das ein oder andere Auto testen..

Ich würde sagen ja, weil wenn du gut Kart fährst hast du es im Gefühl ob das Kart rutscht oder nicht und dieses Gefühl müsstest du ohne Kartfahren erstmal im Auto entwickeln..

@ricasso: Beim Kartfahren geht es nicht nur um "Gasgeben und auf der Strecke bleiben"

Schalten, den perfekten bremspunkt zu erwischen, etc..

Es ist nicht so leichtere alle immer denken!

Gruß Max #120

Eigentlich nicht. Beim Kartfahren gehts ums Gasgeben und auf der Strecke bleiben. Beim Autofahren hängt deutlich mehr drann. Nicht nur das fahren alleine sondern auch die Verkehrsregel und andere Verkehrsteilnehmer müssen beachtet werden!

@Pokerspieler: Mitsubishi 4 ever!

kartfahren ist ja eigentlich das gleiche prinzip, außer, dass du ohne kupplung fährst. autofahren ist auch nicht schwer. beim schnell fahren gibt es kein besser oder schlechter... man fährt einfach. oder meinst du jetzt z.B auf einer rennstrecke? schnell in den kurven fahren? dann ist das schon nicht mehr vergleichbar mit einem kart. das auto ist viel größer, federt auch mehr, die lenkung reagiert anders usw.

Was möchtest Du wissen?