Kann man betrunken lernen?

12 Antworten

Klar kann man das. Ob das dann produktiv ist, wage ich zu bezweifeln, aber es wird mehr Spaß machen.

lernen und betrunken sein, geht nicht gut. (meiner erfahrung nach 4 studi-jahren).

weiterhin kommt es drauf an, um was es geht.... geht es darum, in ein ppar tagen fit für eine klausur zu sein --> Geht alles schief, wenn du betrunken warst.

schreibst an einer arbeit zu hause, hausarbeit, kann es dienlich sein für die bearbeitung deiner auffgabenstellung (frage, thema etc.) ... aber eins ist gewiss... es sind schlicht die ideeen. gut ist wenn due diese aufschreibst , denn korrrektes ausformulieren ist nur später möglich. auch wenn du denkst, " ach das sieht und hört sich so gnaz gu an". ein durchlesen, ausformulieren, und lernen ist nur mit einem klaren kopf möglich ...!

ps. außerdem macht saufen schläfrig... aufgewckt bist du höchstens 2 stunden, aber stzt du dich daran ein buch zu lesen, wenn du getrunken hast, biste weg .... ;-)

Ja, das geht. Wenn es bei Dir allerdings betrunken besser geht als im nüchternen Zustand, dann besteht der starke Verdacht daß du deutlich öfter besoffen bist, denn nüchtern. Und außerdem möchte ich Dich darauf hinweisen, daß unter Alkoholeinfluß erlerntes Wissen oftmals nur unter Alkoholeinfluß wieder abrufbar ist.

Besser geht es sicher nicht da man sowieso schon verwirrt ist und vll filmrisse hat.

also ich trinke beim lernen immer n bierchen, aber davon bin ich noch nich betrunken... betrunken lernen würd ich nicht ich glaub da merkt man sich nich viel :D