Kann man besessen werden vom Lernen?

1 Antwort

Lernen hat keinen Wert an sich sondern ist Mittel zum Zweck. Wenn man zwecklos lernt, dann ist man meines Erachtens "lernsüchtig": Der Besuch der Abendschule hat doch wohl auch (nur) das Ziel, zusammen mit Deiner Freundin (!!) ein schöneres Leben zu ermöglichen. Bezieh´sie in Deine Arbeit ein und mach´aber deutlich, dass sie das wichtigste Ziel für Dich ist.

Das habe ich ja gemacht. Sie lässt mir auch die Zeit dafür.
Vielleicht habe ich auch keinerlei Gefühle mehr usw. Ich bin ziemlich kompliziert etc. 

Ich möchte auch mein Abitur machen etc. 

Ich war 5-6 Jahre lang lern faul, wo ich noch in der Schule war. Ich mein, bin 19 Jahre jung, aber, das ein Mensch in den jungen Jahren so viel Phasen durchmachen muss ist grausam und schmerzhaft.

0

Was bedeutet "Shook"?

Ich weiß, dass es die Vergangenheit von to shake ist, aber ich sehe es mittlerweile total oft aus dem Kontext gerissen.

Kann ich es mir freistehend so wie "erschüttert sein" übersetzen? Es macht sonst einfach schlichtweg keinen Sinn für mich....

...zur Frage

Ist Mikaela in Yuu verliebt (Owari noch Seraph)?

Man konnte nun schon oft beobachten, dass Yuu und Mika sich sehe nahe stehen, doch manchmal sorgt sich Mika in meinen Augen ein wenig zu sehr um ihn. Manchmal ist er regelrecht besessen :D Vlt ist ja jemand unter euch der das besser weiß oder der die ganze Manga Reihe schon gelesen hat und Bescheid weiß ob noch irgendwas zwischen den beiden passiert.

...zur Frage

Suche amerikansiche-sprechgesang Musikrichtung

Ich sehe sie oft im TV und da wird sie meist in amerikansichen Kneipen gesungen. Ein Mann mit Gitarre und singt richtig schnell im totalen Slang, dass man es fast nicht versteht - ist in der ländlicheren Gegend vorhanden...Texas....

Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Komisch!?von dämonen besessen?

Also ich fang mal an:meine mutter erzählte mir mal was: das wenn ich so 4 war das dann die ganze familie gesagt hat das ich von dämonen besessen sei, dann waren sie beim priester und der sagte ganz komisch , ähh ... es ist nichts . und mein leben lang passiert mir sowas : wenn ich iwo hinfahre wo ich nochnie war , kommt mir das so bekannt vor als ob ich da schon oft war.

oder wenn ich nachts iin den flur schaue sehe ich schatten , nebel undso .

ist das normal? und werde bald gläserrücken alleine machen.

...zur Frage

Traumdeutung - Was bedeutet es, wenn mein Freund im Traum fremdgeht?

Ich träume sehr oft , dass mein Freund fremdgeht.

In meinen Träumen sehe ich immer, wie er andere Frauen küsst, mit ihnen schläft und sonstiges. Meist erfahre ich in meinen Träumen von seinem Betrug, oder ich erwische ihn "in flagranti" beim fremdgehen.

Meist wache ich dann kurze zeit später auf.

Mich machen die Träume so fertig. Und ich zweifle in der Realität auch an seiner Treue.

Was bedeuten diese ständigen Träume? Habt ihr auch solche Träume?

...zur Frage

Was könnte ich den Tag über machen um mich nicht mit anderen zu vergleichen?

Hallo.Wenn mir langweilig ist bin ich meist auf Instagram oder YouTube.Und dann sehe ich immer die Leute die gefühlt alles haben.Iphone,riesen Wohnung,Markensachen.Und vergleiche mich dann oft mit denen.(Schönere Wohnung/Haus,mehr Geld,schönere Sachen)Und sich mit anderen Vergleichen macht einen selbst ja auch nur runter.Und deswegen die Frage was könnte ich machen damit mir nicht mehr langweilig ist.Die Frage hört sich vllt. doof an aber ich weiß nicht wie ich es anders formulieren soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?