Kann man besessen werden vom Lernen?

1 Antwort

Lernen hat keinen Wert an sich sondern ist Mittel zum Zweck. Wenn man zwecklos lernt, dann ist man meines Erachtens "lernsüchtig": Der Besuch der Abendschule hat doch wohl auch (nur) das Ziel, zusammen mit Deiner Freundin (!!) ein schöneres Leben zu ermöglichen. Bezieh´sie in Deine Arbeit ein und mach´aber deutlich, dass sie das wichtigste Ziel für Dich ist.

Das habe ich ja gemacht. Sie lässt mir auch die Zeit dafür.
Vielleicht habe ich auch keinerlei Gefühle mehr usw. Ich bin ziemlich kompliziert etc. 

Ich möchte auch mein Abitur machen etc. 

Ich war 5-6 Jahre lang lern faul, wo ich noch in der Schule war. Ich mein, bin 19 Jahre jung, aber, das ein Mensch in den jungen Jahren so viel Phasen durchmachen muss ist grausam und schmerzhaft.

0

Was soll ich tun, wenn ich in einen Türken verliebt bin, der auf mich gar nicht achtet?

Hallo Leute, also ich, (15 Jahre alt) bin ganz einfach in einen Türken (heisst Nuri, auch 15 Jahre alt) verliebt, er bricht mir mein Herz :((((.Selbst ich , bin auch keine Deutsche, sonder Ausländerin und bin erst seit 3 Jahren in Deutschland. Wenn ich ihn sehe, ich möchte einfach zu ihn gehen, umarmen und über meine Gefühle sagen . Er ist mein MItschüler. Ich bin in dieser Klasse seit fast 2 Jahren (8 und jetzt 9 Klasse). Also ich hab festgestellt, dass ich ihn mag seitdem er in die Klasse reinkam, so , vom ersten Blick. Ich hab mit ihm fast gar kein Kontakt. Also...ich wolte es niemandem erzählen, nur meine beste Freundin wusste das, aber jetzt am Ende der 9. Klasse, hab ich halt entschieden : ICH MUSS ETWAS MACHEN! Ich hab das noch einer meiner Freundin erzählt, aber es ist nicht so wichtig. Einmal, hab ich mich getraut ihn anzuschreiben. Und er hat mich so DIREKT gefragt, ob ich ihn liebe (weil er immer Gerüchte hört ,hat er mir gesagt), aber ich habe es abgelehnt, weil ich es ihm nicht sagen wollte. Nach ungefähr einer Woche, hab ich ihn wieder angeschrieben, er hat aber nicht geantwortet, und glaub auch meine Nachricht gar nicht gesehen. Jetzt, wissen mehrere Mädchen aus meiner Klasse , dass ich ihn Liebe und sein bester Freund weiss es 100 Prozent auch (Lange geschichte , wenn ich das alles erzähle) Mit seinem Freund spreche ich normal, also, er lacht mich nicht deswegen aus , oder sonst was, er weiss, das ich vernünftig bin, lerne gut in der Schule (bin halt die Beste aus der Klasse, das ist nicht so wichtig, halt er hat Respekt zu mir) und Nuri weiss das bestimmt auch schon, dass ich ihn liebe aber Gott sei Dank lacht mich auch nicht aus. Ich nerve ihn nicht, starre ihn nicht andauernd an, gucke auf ihn nicht so oft, weil ich Angst habe, dass er das merkt. Aber vielleicht soll ich (((??? Also, halt ich renn nicht hinter ihm....Ich weiss nicht was ich machen muss und wie ich richtig vorgehen muss...Und das schwierigste für mich ist, ich weiss gar nicht wie er mich finden, was er über mich denkt!!! Selber will ich ihn auf gar keinen Fall fragen...Durch meine Freundin auch nicht, weil er das auch verstehen wird...Also ich brauche euren Rat einfach!!!!!! BITTTEEEEE!!!!!

...zur Frage

Was bedeutet "Shook"?

Ich weiß, dass es die Vergangenheit von to shake ist, aber ich sehe es mittlerweile total oft aus dem Kontext gerissen.

Kann ich es mir freistehend so wie "erschüttert sein" übersetzen? Es macht sonst einfach schlichtweg keinen Sinn für mich....

...zur Frage

Komisch!?von dämonen besessen?

Also ich fang mal an:meine mutter erzählte mir mal was: das wenn ich so 4 war das dann die ganze familie gesagt hat das ich von dämonen besessen sei, dann waren sie beim priester und der sagte ganz komisch , ähh ... es ist nichts . und mein leben lang passiert mir sowas : wenn ich iwo hinfahre wo ich nochnie war , kommt mir das so bekannt vor als ob ich da schon oft war.

oder wenn ich nachts iin den flur schaue sehe ich schatten , nebel undso .

ist das normal? und werde bald gläserrücken alleine machen.

...zur Frage

Wie lerne ich als Gay Männer kennen?

Geh nicht gerne feiern, im Internet bin ich schon oft auf die Schnauze gefallen aber im Alltag sehe ich ganz oft Männer die mir gefallen. Nur ich traue mich nicht sie anzusprechen weil die bestimmt nicht homosexuell sind. Was soll ich machen xD

...zur Frage

Canon 650d fokussiert ewig und löst nicht aus - woran liegt's?

Ich habe mir vor einem knappen halben Jahr die Canon 650d gekauft - dummerweise von einem Privathändler (neu) über Ebay, dh ohne Garantie. Ich hatte sie mit einer Freundin ausprobiert und die funktionierte super. In letzter Zeit jedoch regt sie mich auf, da sie oft plötzlich keine Bilder macht, sondern ewig nur fokussiert. Generell dauert das Fokussieren immer ewig bzw gelingt nur semi, da der fokus szändig wandert. Was kann ich machen, damit ich wieder ohbe Probleme fotografieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?