Kann man beliebig oft aus der Kirche ein und wiederaustreten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei so einer Frage stellt sich mir ernsthaft die Frage, wer hirnrissiger ist: Die Kirche oder die Rumkasperer??
Die Kirche hat jedenfalls vor einigen Jahren schon festgelegt: Für eine kirchliche Trauung muss nur noch einer in der Kirche sein.
Wenn er meint, so ehrlich zu sich selbst bleiben zu können, soll er ein- und austreten, wie viel er will.

denke das ist vor Gott nicht gut. Er kann beim Traualtar auch nicht zuerst JA, dann Vielleicht, dann Nein sagen

wieso das machen doch die meisten...sogar mehrmals...heiraten, trennen, heiraten, trennen, usw.

0
@Neufiliebe

bei einer kirchlichen gibt es nur eine Heirat, ausser Annulierung

0

Klar - wer sollte ihn hindern?