Kann man beim Zoll ein Praktikum machen? Und wie läuft eine Ausbildung dort ab?

2 Antworten

Die haben eigens eine Infoseite dafür im Netz.

Praktikumsbewerbung beim Zoll - Schreiben kurz und bündig, gut?

Bewerbung um ein freiwilliges Praktikum im gehobenen Zolldienst

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großen Interesse auf eine Ausbildung beim Zoll habe ich mich dazu entschieden, ein freiwilliges Praktikum in den Osterferien zu absolvieren, um meine Vorstellungen von den Tätigkeiten, die ausgeführt werden, zu konkretisieren.

Ich bin 17 Jahre alt, besuche zurzeit das Gymnasium x und habe voraussichtlich im Jahr 2018 das Abitur erlangt. Auf Grund von ausgeprägtem Interesse an Politik kann ich mich mit den Aufgaben und Zielen des Zolls voll identifizieren und würde mich freuen, wenn Sie mich als Praktikant beschäftigen könnten.

Mit freundlichen Grüßen x

Hallo, hättet ihr noch Tipps was ich da rein schreiben kann? Geht um ein freiwilliges Praktikum wie gesagt.. muss da noch mehr rein? z.B. dass ich sportlich und gesundheitlich fit bin? LG und Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?