Kann man beim Wasserskie Fett verbrennen/Muskeln aufbauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja. Ich bin bodybuilder und nach einer stunde wasser ski war ich 3 Tage bewegungsunfähig^^

Nein das ist ein sehr anstrengender sport du wirst viel fett verbrennen und muskeln aufbauen. Und es macht einfach spaß. Super hobby LOB^^

nichts gegen dich aber nach einer stunde sollte man eigentlich nicht "bewegungsunfähig" sein. sonst stimmt da irgendwas nicht aber auch von mir großes Lob für die Sportart. Wenn es dir jedoch nur um fettverbrennen geht und nicht darum spaß zu haben, dann solltest du lieber joggen gehen,da verbrennst du noch mehr fett da du wasserski ja nicht jeden tag machen kannst (viiieeel zu teuer) joggen hingegen schon,also geh jeden tag einfach eine 3/4 bis 1 h joggen dann hast du in einem halben jahr ordentlich abgenommen und muskeln aufgebaut

0

nach einer Stunde?!

Im Sommer fahr ich drei Stunden lang am Tag und das mehrmals die Woche (also Wakeboard) und ich hab immer nur nach dem ersten Tag im Jahr einen Tag Muskelkater..

0

In deinem Alter wächst man üblicherweise erstmal in die Länge. Da können die Muskeln gar nicht so schnell mitwachsen. Und man muss sich keinen Kopf machen, wenn man eine Zeitlang etwas schlacksig aussieht. Nach der Wachstumsphase gleicht sich das wieder aus. Eigentlich macht es erst dann mehr Sinn, Muskeltraining zu machen.

Bei manchen Jugendlichen ist die Wachstumsphase sogar mit Schmerzen verbunden, wenn die Sehnen (z.B. am Knie) nicht so schnell mitwachsen können und bei sportlicher Betätigung und starker Muskulatur gereizt werden.

Es spricht ja nix dagegen, wenn du Sport treibst. Aber es hört sich entspannter an, wenn du sagst: "Ich geh jetzt Wasserskifahren" und nicht etwa: "Ich will jetzt Fett verbrennen."

Also Kalorien verbraucht die Sportart auf jeden Fall ... Muskeln werden schon aufgebaut , weil man ja jedes Körperteil anspannt.

Was möchtest Du wissen?