Kann man beim Tennis auf Teppich auch mit normalen Hallenschuhen spielen?

4 Antworten

Nicht nur der Teppichboden leidet sondern auch die Schuhe. Z. B. habe ich mal zu Beginn der Wintersaison vergessen, die Hallenschuhe mitzunehmen und deshalb mit normalem Profil gespielt. Anschließend konnte ich die Schuhe wegwerfen, da die Sohle total zerstört war.

Kannst du schon, allerdings musst du in manchen Hallen mit glatten Sohlen spielen. Das Problem auf Teppich mit normalen Schuhn ist, dass du immer stecken bleibst. Die Gefahr einer Verletzung ist damit größer.

Theoretisch können sie dir verbieten da zu spielen, weil durch das Profil von normalen Hallenschuhen wird der Teppich nach einiger Zeit aufgerissen und der Platz wird wellig und ist nicht mehr bespielbar.

Kann man mit Hallenschuhen auf kunstrasen spielen ?

Hallo ich wollte morgen in der Soccerhalle Fussball spielen aber ich hab dummerweiße hallen Schuhe gekauft kann ich mt den spielen ohne zu rutschen ?

LG

...zur Frage

Sind normale Hallenschuhe das richtige Schuhwerk beim Badminton?

Ich trage bisher beim Badminton normale Hallenschuhe, die allerdings schon etwas älter sind und ich deshalb bald neue brauche. Da es auch spezielle Badmintonschuhe gibt, weiß ich nicht genau, ob man die wirklich braucht oder normale Hallenschuhe, wie ich sie trage, völlig ok sind. Was meint ihr? Welchen Vorteil haben Badmintonschuhe?

...zur Frage

Kann ich mit Brille Tennis spielen?

Hey Leute, ich spiele in meiner Freizeit gerne Tennis. Nun möchte ich auch im Verein spielen. Ich trage eine Brille mit hoher Sehstärke (bin kurzsichtig). Kann ich sie beim spielen tragen? Gruß, iamlt

...zur Frage

Darf ich mit diesen hallenschuhen in der halle spielen?

Ich habe mir gestern Nike mercurial victory IC in schwar orange gekauft und wollte wiessen ob ich auch wirklich mit diesen schuhen in der halle spielen darf ? wegen der schwarzen sohle aber ich habe es schon ausprobiert und es kommen keine schwarzen streifen auf dem boden wenn ich laufe.

...zur Frage

Multinocken spielen in der Halle?

Hallo, wollte mir multinocken fußball schuhe holen, weiß das sie auf kunstrasen und normalen rasen erlaubt sind. Doch darf ich mit ihnen auch in der Halle spielen. Gib's dort Verbote oder etc.?!

...zur Frage

Welche Tennisschuhe sind auf dem Sandplatz geeignet?

Gibt es spezielle Schuhe für das Tennis spielen auf dem Sandplatz, oder kann ich auch mit meinen Hallenschuhen spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?