Kann man beim Sprechen die Artikeln weglassen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Klar kannst Du. Damit vermittelst Du deinen Zuhörern allerdings nicht den intelligentesten Eindruck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kannst du sagen, aber es besteht die grosse gefahr, dass man dich dann für ein kleines dummerchen hält - mit recht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ehrlich gedsagt, können kannst du alles. nur ob die menschen, die sich das ánhören sich dann vor schmerz die ohren zuhalten oder nicht ist deren sache.

ausserdem ist und bleibt das grammatikalisch inkorrekt, egal ob du schreibst oder sprichst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Deutsch sprechen möchtest, nicht. Die "Artikeln" heißen "Artikel", und wenn man sie beherrscht, sollte man sie verwenden.

Mir ist sowieso nicht ganz klar, wieso man ständig so tun muss, als sei mann zu blöd zum sprechen. Bei jemandem, für den Deutsch nicht die Muttersprache ist, habe ich dafür Verständnis, bei allen anderen finde ich das einfach nur bescheuert.

Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das schon machen, aber es tönt falsch und ist auch grammatikalisch nicht richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlyingTaxi
15.10.2010, 15:09

Es tönt falsch... das hab ich ja lange nicht gehört! xD

DH!

0

können ja. aber es hört sich dann so an, als könntest du kein richtiges deutsch sprechen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein kann man nicht.. das tönt doch nur schon total falsch..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Livingstone
15.10.2010, 15:01

doch kann man. Is sich nur falscher Deutsch.

0

Das ist kein richtiges deutsch also wenn du saueres deutsch sprechen willst dann nicht zu sonder schon den zusammengezogenen Artikel zur nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?