Kann man beim Sprechen die Artikeln weglassen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Klar kannst Du. Damit vermittelst Du deinen Zuhörern allerdings nicht den intelligentesten Eindruck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kannst du sagen, aber es besteht die grosse gefahr, dass man dich dann für ein kleines dummerchen hält - mit recht...

ehrlich gedsagt, können kannst du alles. nur ob die menschen, die sich das ánhören sich dann vor schmerz die ohren zuhalten oder nicht ist deren sache.

ausserdem ist und bleibt das grammatikalisch inkorrekt, egal ob du schreibst oder sprichst.

Wenn Du Deutsch sprechen möchtest, nicht. Die "Artikeln" heißen "Artikel", und wenn man sie beherrscht, sollte man sie verwenden.

Mir ist sowieso nicht ganz klar, wieso man ständig so tun muss, als sei mann zu blöd zum sprechen. Bei jemandem, für den Deutsch nicht die Muttersprache ist, habe ich dafür Verständnis, bei allen anderen finde ich das einfach nur bescheuert.

Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Du kannst das schon machen, aber es tönt falsch und ist auch grammatikalisch nicht richtig.

Kommentar von FlyingTaxi
15.10.2010, 15:09

Es tönt falsch... das hab ich ja lange nicht gehört! xD

DH!

0

können ja. aber es hört sich dann so an, als könntest du kein richtiges deutsch sprechen...

nein kann man nicht.. das tönt doch nur schon total falsch..

Kommentar von Livingstone
15.10.2010, 15:01

doch kann man. Is sich nur falscher Deutsch.

0

Das ist kein richtiges deutsch also wenn du saueres deutsch sprechen willst dann nicht zu sonder schon den zusammengezogenen Artikel zur nehmen

Was möchtest Du wissen?