Kann man beim renovieren die untertapete dranlassen?

7 Antworten

am besten ab! Überlege doch mal, wenn du wieder renovieren tust und musst dann so viele Schichten abkratzen! Also deshalb würde ich alles abmachen und dann neu tapezieren! Denn wenn du nachher 3-lagen abkratzen mußt!!!

Wenn sie noch fest ist, ja... Aber ich würde es nicht machen. Weil die neue besser hält, wenn die alte runter ist. Außerdem weicht die alte durch den Kleister der neuen auf, und der Schuß kann dann nach hinten gehen.

Weißt du eigentlich, was eine Untertapete ist?

Scheinbar nicht, denn das ist spezielles Makulaturpapier, das zuerst auf den Putz kommt, damit die Tapete besser hält.

0

kommt drauf an, wie gut sie noch an der wand klebt....auf der sicheren seite bist du, wenn du sie abziehst

Müssen wir die Wände der Wohnung übernehmen?

Mein Freund und ich ziehen am 01.06 in unsere erste gemeinsame Wohnung ein. Die Wohnung haben wir bereits im Februar besichtigt, wo auch mündlich festgelegt wurde, was wir übernehmen werden. Darunter fallen Laminat und PVC in der Wohnung, die Badezimmermöbel und die Wand im Wohnzimmer. Nun ist mir eingefallen, dass die Wände im Flur und im Bad in einem dunklen Türkis gestrichen wurden. Müssen wir die Wände übernehmen? Wie sage ich der Vormieterin, dass wir die Wände so nicht nehmen, wenn sie es ins Übergabeprotokoll schreibt. Die Vormieterin ist eine sehr launische Person und neigt schnell beleidigend zu werden. Deswegen will ich ihr es so schonend wie möglich mitteilen.

...zur Frage

hallo , ich brauche bitte einen rat , wie entferne ich am besten struktur-tapete und stroh-tapete?

...zur Frage

tapeten entfernen?

Hallo haben uns ein Haus gekauft und müssen nun renovieren. Ich wollte jetzt mal fragen wie ich hartnäckige tapeten entferne von der Wand.

...zur Frage

wie viel kostet ca. einen Raum neu zu Renovieren

hallo ich würde gerne mein Zimmer neu tapezieren und streichen.Also ganz normale Raufasertapete und darüber eine Farbe.Könnt ihr mir sagen was das ungefähr kostet denn ich habe davon gar keine Ahnung.

Danke schon einmal für die Antworten

...zur Frage

Renovieren: Wie oft kann man über Tapete streichen?

Könnt ihr mir aus Erfahrung sagen, wie oft man über eine Tapete streichen kann?

...zur Frage

Renovieren Wand beste Idee?

Hallo zusammen, ich bin im Moment am renovieren und auf beigefügtem Bild könnt ihr den Zustand der Küche sehen. Jetzt ist meine Frage an die erfahrenen Handwerker, was würdet ihr hier am ehsten machen, tapezieren oder irgend eine Art von Putz an die Wand, der dann gestrichen wird? Ich möchte dazu sagen, dass mein Budget recht klein ist, daher bin ich für "günstige" Vorschläge noch dankbarer! Ich dachte, dass evtl das alles zu tapezieren viel Arbeit und Kosten mit sich bringt, da die Wand auch noch nicht exakt eben ist... Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?