Kann man beim Optiker konkrete Wünsche äußern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde das in Ordnung.
Der Optiker weiß dann zumindest für welche Brillenform du dich interessierst und kann dir entsprechend Modelle in deinem Preisrahmen zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das Gestell für die Brille bestellt und bei meinem Obtiker die Gläser einbauen lassen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, na klar kannst Du das.

So bekommt der Optiker eine Vorstellung von Deinem Geschmack und kann gezielt solche Gestelle für Dich zum Ausprobieren heraussuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bild kannst du ihm zeigen, es hilft ihm ja auch weiter. Und wenn er nix passendes hat kannst du natürlich auch zu anderen Optikern gehen und dort fragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das kannst du. Es gibt bestimmt ähnliche Gestelle :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?