Kann man beim Optiker auch andere (Marken)Brillen bestellen als er vorrätig hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er ein Modell von dieser Marke da hat, wird er die Marke auch führen. Schreib Dir das Modell genau auf oder nimm es als Foto auf Deinem Handy / Smartphone mit und frag nach. Die Marke (z.B. Ray Ban), Modellnummer (RB xyz), evtl. Farbe (col. xyz), Größe ( z.B. 52-16) der Fassung, alles was Du dazu findest. Sicher gibt es Optiker, die Dir das Modell auch bestellen können, so es denn kein Auslaufmodell ist bzw. aus jwd

Leider ist es ein Auslaufmodell. Falls der Optiker das Modell nicht besorgen kann/ will, hat Jemand Erfahrungen mit dem www.lensonlineshop.de?

Dann brauch ich ja noch die Pupillendistanz. Habe zwar den Scheitelabstand, aber man kann nicht vom Scheitelabstand auf die Pupillendistanz schließen, oder?

VG Cortison

0
@Cortison

nein, von dem HSA (Hornhautscheitelabstand) kannst Du nicht auf Deine PD (Pupillendistanz) schließen, Cortison. Sind 2 verschiedene Dinge, und auch 2 verschiedene Messungen. Was aber willst Du nur mit einem Modell, was gar nicht mehr hergestellt wird? Und dann noch über 'n online-shop...nenn mir bitte mal das Modell, ich guck nach, ob wir es bestellen könnten. Okay??

0
@Cortison

okay Danke, ich hab's mir aufgeschrieben und kann Dir vll. schon morgen abend Bescheid geben.

0
@rdsince2010

Vielen Dank für Deine Bemühungen!!! Werde keine Brille im WWW kaufen.

Du arbeitest doch in einem Optikerladen? Führt grundsätzlich (rahmenlose) Ray Ban-Brillen? Welcher Optikerladen (Kette?)?

0
@Cortison

hab ich doch gern getan, Cortison....ich arbeite seit über 20 Jahren bei Fielmann und wir führen die Marke Ray Ban. Nur ist eben Dein Wunschmodell nicht im Laden und kann auch nicht mehr geliefert werden. Lass Dir mal einen Brillenkatalog von RB zeigen, den hat Fm. ja in der Niederlassung da. Vll. gefällt Dir ja ein anderes rahmenloses Modell von Ray Ban aus dem Katalog.

0
@rdsince2010

Aus welcher Ecke Dtschlds. bist Du? Ich frage mich ob ich nicht zu Dir in den Laden kommen könnte .... :-)

0

Versuche es einfach. Viele bestellen die Brille dir, sofern sie überhaupt noch vorrätig ist. Manche machen es aber auch nicht.

Hallo,

Es geht um Ray Ban - rahmenlose Brillen. Habe es heute bei drei großen Optikerketten versucht. Pro Optik meinte, Service bei Ray Ban wäre nicht gut, Ersatzteilbeschaffung damit problematisch. Krass Optik: Ray Ban passt nicht zu unserem Stil. Fielmann: wir haben keine rahmenlose Brille von Ray Ban da, könnten aber bestellen... Fielmann weiß aber nicht dass es sich bei meinem Wunschmodell um ein Auslaufmodell handelt. Warum führen diese großen Optikerketten (kaum) Ray Ban?

na, die Antworten haben Dir doch die Optiker gegeben....Fielmann führt schon Ray Ban. Nur ist eben Dein Wunschmodell nicht im Laden und kann auch nicht mehr geliefert werden. Lass Dir mal einen Brillenkatalog von RB zeigen, den hat Fm. ja in der Niederlassung da. Vll. gefällt Dir ja ein anderes rahmenloses Modell von Ray Ban aus dem Katalog.

0