Kann man beim österreichischen Bundesheer ab dem ersten Wochenende heim?

2 Antworten

Im normalfall kommt er spätestens samstag heim, umd sonntag spätestens 22h muss er wieder drinn sein

Das erste WE wird er mit Sicherheit nicht nachhause können, das wird ein paar Wochen dauern

Das heißt er wird für ein paar wochenenden jetzt in da kaserne bleiben müssen? ein Arbeitskollege meinte er könnte ab den ersten WE heim.

0

Erstes Mal beim Freund übernachten , abschminken fragen?

Also ich (w/16) werde am Wochenende zum ersten mal bei meinen Freund schlafen. Wir sind erst seit 2 Wochen zusammen, aber da er weiter weg wohnt kann ich nicht mehr nach hause fahren am selben Tag, da mich meine eltern nicht abholen können. Meine Frage an euch.:
Ich möchte gerne Wimperntusche über Nacht drauflassen, da meine Wimpern fast blond sind und ich echt wie eine Leiche ohne aussehe.... Was kann ich gegen den Schatten unter den Augen machen? Und bitte jetzt nicht schreiben : schmink dich einfach ab... ich möchte noch nicht das er mich ohne Wimperntusche sieht...

...zur Frage

Fragen zur Bundeswehr .. abends nach hause?

Hallo .. Hab schon auf der Bundeswehr Seite geschaut aber wurde nicht fündig :b... Also ich bin 16 Jahre und Weiblich ... Wie alt muss ich mindestens sein für Soldatin auf Zeit ? Kann ich in den ersten Monaten abends nach hause ? oder muss ich ganz da bleiben und nur am Wochenende heim ? Wenn ich nach hause darf ab wie viel uhr dann ? Bzw wie lang müsste ich dann 'arbeiten' ? ;D

...zur Frage

Bundesheer und Medizin

Ich würde gerne im militärischen als auch im medizinischen Bereich tätig sein. Kann man in Österreich über das Heer ein Medizinstudium absolvieren wie in Deutschland? Falls nein kann man das medizinstudium machen und gleichzeitig sich beim jagdkommando (1 Jahr) verpflichten?

...zur Frage

Ich plane beim Bundesheer Pilot zu werden, wie lange dauert das und was muss man da so machen?

Hallo ich möchte evtl beim österreichischen Bundesheer Pilotin werden. Dazu würde mich interessieren wie lange dass in etwa dauert und wie man die Aufnahmeprüfung dafür am besten schafft, diese soll ja nicht ohne sein was ich weiß. Wie kann man sich vorbereiten damit dass was wird? und wie lange MUSS man danach beim Bundesheer bleiben mindestens? Nur für den Fall dass ich ein paar Jahre später was anderes lieber machen will. Wäre super wenn da wer was sagen könnte dazu. mfg Lisa

...zur Frage

Habe ich am Wochenende frei wenn ich mich für ein Jahr freiwillig beim österreichischen Bundesheer melde?

Ich möchte gerne mich freiwillig für ein Jahr melden, möchte aber auch, da ich in meinem Dorf im Fußballverein bin, dort weiter tätig bleiben. Deshalb wäre es sehr wichtig zu wissen ob ich bei dieser Ausbildung dann auch am Wochenende zuhause bin oder das ganze Jahr in der Kaserne hocke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?