Kann man beim NuvaRing auch eine Pause von nur 5 Tagen statt 7 machen?

1 Antwort

Ja, genau wie bei der Pille kann man die Pause problemlos verkürzen. Man darf sie nur nicht verlängern.

Wirkt mein Nuvaring?

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich habe den Nuvaring und hätte ihn am Samstag Abend wieder einsetzen müssen nach der Pause. Das habe ich leider vergessen und ihn erst Sonntag nach etwa 21 Stunden eingesetzt. Am Samstag morgen war mein letzter GV. Natürlich könnt ihr nicht sagen ob ich schwanger bin aber vilt weiß einer von euch wie hoch ihr die wahrscheinlichkeit schätzt. Ich möchte keine unnötigen antworten sondern nur hilfreiche Aussagen!

...zur Frage

Pille und Antibiotika (ab wann wieder geschützt nach Pause)?

Ich muss für 5 Tage jeden Morgen und Abend Antibiotika nehmen, also Sonntag wäre dann die letzte.. Montag hätte ich dann eigentlich die Pillenpause (ich nehm die Asumate 20).. ab wann bin ich dann wieder geschützt? Ganz normal nach 7 Tagen oder wegen der Pause erst nach 14 Tagen? Oder wäre es besser heute schon mit der Pause anzufangen? Oder vielleicht gar keine Pause machen? Aber ich weiß nicht ob das so gut ist, da ich die letzte Pause schon vergessen hab :/

Edit: hab eben meine Frauenärztin mal angerufen.. sie meinte, das ich Montag einfach die Pause machen soll und danach geschützt bin.. stimmt das wirklich? :/ weil überall steht das man die Pille 7 Tage lang nehmen muss...

...zur Frage

NuvaRing nach 10 Tagen anstatt nach 7 Tagen reingetan, besteht die Gefahr Schwanger zu werden?

Hallo! Ich benutze den NuvaRing schon ca. 3 Monate. Leider habe ich nach der 7 Tägigen Pause vergessen den Ring wieder reinzutun, und Ihn erst nach 10 Tagen reingetan. In der Packungsbeilage steht dass man den Ring nach genau 7 Tagen und am besten noch um die gleiche Uhrzeit einführen sollte. Besteht die Gefahr Schwanger zu werden?

...zur Frage

Hat man einen eisprung wenn man denn nuvaring einen Tag zu spät eingesetzt hat?

Die Frage ist nur aus Interesse Also zu meiner Frage: Wenn man durch den nuvaring einen Zyklus von 28 Tagen hat und den nuvaring einen Tag zu spät einsetzt (statt an Tag 7. erst an Tag 8.) hat man dann einen eisprung an.Tag 16. Oder nicht? Weil zwischen der Periode und dem.eisprung liegen dann ja mehr als 7 Tage und somit wäre ja dann auch keine Schwangerschaft möglich. Schon mal danke und einen schönen Tag noch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?