Kann man beim Nintendo 3DS mehrere Speicherkarten verwenden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,
in ein 3ds Gerät passt nur eine SD Karte (New 3ds micro SD Karte).

Der SD Karten Slot bei jedem Gerät der 3ds Familie kann nicht mehr als 32 GB erfassen hat aber dabei schon Probleme.
Du kannst die SD Karte einfach wechseln und deine Spiele die auf der SD Karte sind weiter spielen.
Ich empfehle dir aber 16 GB Speicher!

Bei fragen einen Kommentar hinterlassen.

LG

Phoenix12215

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rasubelly
02.02.2016, 19:59

Danke für die ausführliche Antwort!

Ich muss dann also quasi die alte SD Karte mit dem PC verbinden, die Daten rüberspeichern auf die neue Karte und kann dann nur noch die Neue benutzen. Hab ich das so richtig verstanden?

0
Kommentar von 324254654
02.02.2016, 20:01

(der 3ds unterstützt sd karten bis zu 128gb, solange man sie in fat-32 formatiert.)

1
Kommentar von Phoenix12215
02.02.2016, 20:07

@rasubelly ja so sollte es eigentlich gehen falls nicht solltest du dich an den Support von Nintendo wenden! ;)

1

Was haat du denn alles auf deiner Sd Karte ? Mehr als 8Gb reichen aus.Limit ist 32 gb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rasubelly
02.02.2016, 19:57

Relativ wenig (Pokemon Omega und Fire Emblem Awakening), da ich eigentlich nicht so viel aus dem eShop downloade. Ich wollte mir allerdings Fire Emblem Fates alle drei Spiele downloaden, da man ja Rabatt für die anderen zwei Spiele bekommt, wenn man eins zum vollen Preis kauft. 

32GB denk ich brauch ich nicht, da reichen 16GB bestimmt.
Danke für die Antwort :)

0
Kommentar von LuksaXD
03.02.2016, 06:53

ja aber wer braucht 128Gb und das ist grad nicht billig ? :D

0

Was möchtest Du wissen?