Kann man beim Modeln viel Geld verdienen?

5 Antworten

Ist kein sicherer Job, du bekommst Aufträge und das nicht immer. Gerade als unbekannte ist die Konkurrenz hoch und jede Vorstellung ein einzelner Kampf.

Wenn ich ehrlich bin würd ich das zuerst mal nebenbei machen vlt als Hobby. Vorerst mal eine gute Ausbildung für einen sicheren Beruf.

Modeln kannst du immer aber is gut eine "Versicherung" zu haben falls mit dem Modeln mal doch nix wird ;)

Ungefähr ja. Ich habe mit 15 angefangen neben der Schule zu modeln und nur in freier Zeit weil du kriegst von der Schule nicht frei dafür. Es waren so vier bis sechs Jobs im Jahr, meistens 300 oder 500 Euro, ein einziges Mal 1000, davon immer 15 Prozent weg für die Provision für die Agentur, die die Jobs vermittelt hat. Im Jahr im Durchschnitt so 2000 Euro für mich.

Ich war kein Topmodel, nur so normaler Durchschnitt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Kann man beim Modeln viel Geld verdienen?

Früher war das Möglich. Heute ist es nicht mehr Möglich. es gibt einfach zuviele die diesem Job hinterherjagen. Die Chance eines der Models zu werden die gefragt sind liegt bei 0,001% .

Viele sind aber auch nicht in der Lage mit Stress umzugehen und brechen ab weil Zuviel von Ihnen verlangt wird. Daher rate ich davon ab ,auch wenn es dein Traumberuf ist. Suche dir zuerst eine stabile Grundlage , nen Job z.B. im Handwerk über Lehre erlernt der ähnliches. Näherin oder Köchin ,wären auch keine Jobs im eigentlichen sinne wo man Schlimmstenfalls sich finanziell aufrecht halten kann.

Vor 88 Tagen warst du noch 12 Jahre alt.

Such dir lieber einen vernünftigen Beruf, wenn du allerdings als Objekt behandelt werden möchtest, dann such dir eine geeignete Modelagentur.

ich teile mir den account auch noch mit anderen leuten..?

1

Das kannst du nebenbei machen, aber als Beruf , nein.

Such dir eine richtige Asubildung bzw Studium und Model nebenbei. Wenn du Erfolg haben solltest, ( Sehr unwahrscheinlich), dann kannst du das immernoch machen.

In Ausbildung und Studium ist das schwierig. Ich habe das nebenbei gemacht von 15 bis 19 neben der Schule. Ab Studium war Ende.

0

Was möchtest Du wissen?