14 Antworten

ich hab beim hausaufgaben immer ruhige musik gehört beim auswendig lernen würde ich darauf verzichten...aber solange es dich nicht ablenkt kann es dir nur helfen jedoch auf die lautstärke achten !!

Das kommt auf Deine Konzentrationsfähigkeit an! Ich hatte und habe immer Radio oder Fernsehen an. Beim Lernen und auch beim Arbeiten!

Ich kanns...! Die Frage sollte wohl eher lauten:Kann ich es ? weil ich kanns... nicht alle können es doch ich kann das sehr gut komm auch schneller voran ...

Ich denke, daß musst du für dich selber herausfinden. Das ist nämlich bei jedem verschieden. Ich selber kann nur mit Musik gut lernen; meine Freundin hingegen wird dabei ganz "wuschig" und kann sich dabei nicht konzentrieren. Deswegen ist es auch ziemlich schwierig, wenn wir beiden zusammen lernen... irgendeine muss dann eben immer zurückstecken.

Es gibt Leute, die mit Musik sehr gut lernen können und welche, die da eher von abgelenkt werden. Versuch es und wenn du nur langsam vorwärtskommst, solltest du es eher lassen.

Ich finde auch, es kommt drauf an, welcher Lerntyp man ist. Aber es gibt auch Musik-Genres die ich als äußerst lernfeindlich einstufen würde, z.B. Heavy Metal oder Rap. Außerdem kommt es darauf an, was man lernt und z.B. auch welche Hausaufgaben man macht. Wenn ich nur stupide irgendetwas aus einem Buch abschreibe, ist Musik ganz unterhaltsam; wenn ich mir aber nun das Abgeschriebene auch in den Kopf hineinhämmern will, kann laute "Begleitmusik" eher hinderlich sein. Oder hilft Heavy Metal doch beim Hämmern?

Try it!... :D

0

Es kommt drauf an, ob es nur Hintergrundmusik/Geräuschkulisse ist, oder ob du richtig mithörst.

leise im hintergrune und ruhige musik, keine superhits die lenken ab

Wenn die Musik nicht ablenkt, dann bestimmt. Beruhigende Musik könnte sogar der Konzentration förderlich sein.

Welche Musik z.b.? ^^

0
@julia0017

Je nach dem, irgend etwas beruhigendes. Das mußt du entscheiden. Ich z. B. höre dann und wann gerne klassische Musik, wenn ich mich konzentrieren möchte. Ansonsten stehe ich eher auf Rock und Pop.

0

Früher hat mir das auch immer geholfen.heute würd mich das nur noch ablenken.Tja man wird halt alt :-)

Es kommt darauf an, ob DU das kannst. Der eine kann es, der andere nicht...

Ich kann am besten mit Musik arbeiten und lernen, andere wieder gar nicht.

Ich denke ohne Musik kann jeder lernen,

mit Musik nicht jeder

...und es gibt Leute die lernen mit oder ohne Musik ihr ganzes Leben nix dazu :-p

kann man gut, aber leise

Was möchtest Du wissen?