Kann man beim lenovo yoga 710 (14") den Arbeitsspeicher (RAM) astauschen oder ist er fest verlötet?

3 Antworten

So eine spezielle Frage kann dir keiner einfach so beantworten. Da fragst du besser die Firma, die dir den Laptop verlauft hat. Ansonsten bleibt nur: Aufschrauben und nachsehen.

lg m0rz

hersteller sagt nichts dazu. außerdem hat vllt jmd das selbe modell

0

Das kann sein. Hast du mal den Hersteller angeschrieben?

Sonst schau, ob man das Ding aufschrauben kann.

0

Arbeitsspeicher lässt sich zu 99% bei jedem Notebook austauschen.

Ist unter dem Notebook eine kleine Klappe?

ne aber man kann die unterseite komplett abnehmen

0
@Konsti1

Das ist ein Convertible Notebook?

Dann lässt sich der Arbeitsspeicher nicht austauschen.

0

Lieber 4gb oder 8gb RAM?

Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Convertible und frage mich welches für meinen täglichen Gebrauch (surfen, streaming, Office..) besser geeignet ist. Merkt man es im Gebrauch, wenn man nur 4gb RAM hat?

Modell 1: HP Pavillion

Intel® Core™ i3-7100U Prozessor (2,40 GHz, 3 MB Intel® Cache)

Betriebssystem: Windows 10 Home (64 Bit)

Arbeitsspeicher-Größe: 4 GB

Festplatte 1: HDD , 1 TB , 5400 U/Min. , SATA

Festplatte 2: SSD , 128 GB

Grafikkarte: IHD Graphics 620

Modell 2: Acer SPIN 3

Intel® Core™ i3-7130U (2.7 GHz, 3 MB Intel SmartCache)

Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home (64 Bit)

Arbeitsspeicher-Größe: 8

Festplatte 1: SSD , 256 GB

FULL HD

Grafikkarte: HD Graphics 620

Danke für eure Einschätzung

...zur Frage

Arbeitsspeicher Acer Predator G3-710 gesucht?

Hallo Leute, weiß jemand welchen Arbeitsspeicher ich benötige? Nutze einen Acer Predator G3-710 mit DDR4 RAM. Die originalen von Acer sind mir zu teuer. Auf der Supportseite von Acer stehen leider keine Spezifikationen. Es handelt sich um folgenden.

https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/6373?b=1&pn=DG.E08EG.030

...zur Frage

Lenovo G50-30 | Windows 8.1 64Bit vor installiert | Brauche jedoch die 32Bit für mein Notebook..!

Hallo Community, ich habe mir das Lenovo G50-30 Notebook bestellt & habe nun gesehen das auf meinem Notebook die Windows 8.1 64Bit Version vor installiert..! Jedoch habe ich nur einen 2GB RAM Arbeitsspeicher..! Da für die 64Bit Version jedoch mindt. ein 4GB RAM Arbeitsspeicher nötig ist, würde ich gern auf die 32Bit "downgraden"..!

Doch wie mache ich das..?!? Leider wurde noch nicht einmal eine Windows 8.1 DVD mitgeschickt, also habe ich leider keinen blassen Schimmer wie ich mein Problem "LEGAL" lösen kann..!

...zur Frage

Welches Notebook? Lenovo Thinkpad X1 Carbon oder Yoga 910?

Hallo

Im September beginne ich mit einem Aviatikstudium, hierfür benötige ich noch einen Laptop.

Welchen würdet ihr bevorzugen? Einen Lenovo Thinkpad X1 Carbon für 1600.- oder einen Lenovo Yoga 910 für 1500.- (beide haben i7 Prozessor und das Thinkpad 8 GB RAM, Yoga 910 16 GB RAM, beide 512 GB SSD )

Danke

...zur Frage

Was passiert, wenn fest verlöteter RAM defekt geht?

Hallo Leute, würde mir eigentlich gerne ein ASUS Zenbook der Reihe UX3430 UQ kaufen, welcher dünner ist als sein Vorgänger. Da dieser nur 1,3 kg wiegt und sehr dünn ist, ist der RAM wohl deshalb verlötet. Ich würde auf 16 GB zurückgreifen, doch was passiert, wenn der RAM iwann mal defekt ist? Kann ich den Laptop dann vergessen? Das Vorgängermodell ist ungefähr 0,2 kg schwerer und hat sogar noch eine freie Stelle für eine Festplatte, was der Nachfolger nicht hat. Dafür hat der Nachfolger einen Fingerabdrucksensor und der Akku ist minimal besser (50 statt 48 Wattstunden). Sonst hat sich nicht viel getan. Also erste Frage: Was passiert bei defektem RAM und für welches Modell würdet ihr euch entscheiden? Danke :-)

...zur Frage

HP Pavilion x360 oder Lenovo Yoga 520 ?

Hi, Ich möchte mir ein Convertible für das Studium kaufen und bin dabei auf die Produkte von HP und Lenovo gestoßen welche ein sehr gutes Pries Leistungs Verhältnis aufweisen.

Einmal das HP Pavilion x360 14-ba019ng

und das Lenovo Yoga 510-14IKB

Nun stellt sich mir die Frage welches der beiden besser ist die Kosten sind ja gleich sie sind fast gleichzeitig erschienen und haben praktisch die selben Bauteile etc.

Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Convertibles und kann eine Kaufempfehlung aussprechen ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?