Kann man beim Kinderarzt auch eine Röntgen Untersuchung machen?

7 Antworten

Kinderärzte und Allgemeinmediziner haben in der Regel kein Röntgegerät in der Praxis, da diese in Anschaffung und Unterhaltung unwahrscheinlich teuer sind und es daher für Kinderärzte und Allgemeinmediziner nicht wirtschaftlich ist ein solches Gerät in der Praxis zu haben. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass niedergelassene Kinderärzte ein Röntgengerät haben - die sind schweineteuer. Davon abgesehen müsste diese Praxis riesig sein, das gibt es nicht.

Normalerweise wird man dann überwiesen, entweder zu einem reinen Röntgonologen, in ein Krankenhaus oder zu einem Nuklearmediziner.

lg Lilo


Kaum. In einer Kinderarztpraxis wird es wohl kein Röntgengerät geben. Wenn das notwendig ist, überweist einen der Kinderarzt zum Nuklearmediziner oder schickt einen ins nächste Krankenhaus zum Röntgen.

Was möchtest Du wissen?