Kann man beim Kardiologen einfach so vorbei kommen wenn man Herzstechen hat?

6 Antworten

Sie werden dich wieder nach Hause schicken, wenn du dort nicht mal Patientin bist und dann musst du ein halbes Jahr auf einen Termin warten.

Geh zur Akutsprechstunde deines Hausarztes und lass dich da untersuchen und ggf. überweisen. In den meisten Fällen steckt hinter dem stechen etwas ganz Harmloses (Ich hatte es mal bei einer Verspannung) deswegen mach dich nicht verrückt und geh zum Hausarzt

geh erst mal zum Hausarzt und lass ein EKG machen, stechen in der Brust kommt eigentlich nie vom Herzen. Wenns was ernstes ist, wird er dich an einen Kardiologen überweisen


versuchen kann man es - ob man drannkommt steht auf einem anderen blatt. es bleibt immer noch der gang in die nächste notfallpraxis oder notaufnahme bei akuten beschwerden. ansonsten holt man sich einen termin beim facharzt.

Herzgeräusch 2

Hallo :), ich bin 14 Jahre alt, und bei mir wurde bei der J1 Herzgeräusch 2 festgestellt. Deswegen muss ich bald zum Kardiologen. Ist Herzgeräusch 2 etwas Schlimmes, oder kann beim Kardiologen wegen Herzgeräusch 2 überhaupt etwas Schlimmes herausgefunden werden!? Und ich hatte früher ein kleines Loch im Herzen, hat das vielleicht damit etwas zu tun? Und außerdem habe ich gelesen, dass man sich beim Kardiologen ausziehen muss. Es ist mein erster Besuch nach langer Zeit beim Kardiologen, muss ich mich wirklich ausziehen? Oder wird mich der Kardiologe vielleicht "nur" abhören!? Bitte antworten... Danke :)

...zur Frage

Belastungs,Langzeit und 9 Ruhe EKGs,Herzecho,Schilddrüse ok. Trotzdem ES(vom Kardiologen gesehen)/Herzstechen/klopfen/schmerzen. Kann mich jemand beruhigen?

...zur Frage

Herzstechen :O

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit oft starke Schmerzen im Herz und Herzstechen. Ist das gefährlich? Vor ca. einem Jahr war ich schon mal beim Kardiologen (es wurde eine Ultraschall-Untersuchung gemacht), da mein Hausarzt ein "unbekanntes Geräusch" gehört hatte. Der Kardiologe sagte aber dann, dass alles in Ordnung sei.

LG janni95

...zur Frage

Wie verläuft eine Untersuchung beim Kardiologen ab?

...zur Frage

Herzstechen und Schwindel

Hallo leute, ich bin 18 und hatte heute in der schule plötzlichen Herzstechen mit schweindelgefühl.Das Herzstechen hielt 2-3min. lang an.Seitdem habe ich so ein Druck im Herz. Was kann dies sein? Ja ich weiß ich muss zum Arzt.Aber muss ich zum Hausarzt oder direkt zum Kardiologen? Hat jemand von euch auch mal so eine Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Gibt es hier einen Experten für kardiovaskuläre Beschwärden?

Ich habe sehr spezielle Beschwerden und ich war auch bereits beim Kardiologen, welcher alles für ok befunden hat ABER:
Ich habe bei Belastung einen ziemlich hohen Puls 170+ und dazu auch ein Engegefühl in der Brustmitte.
Das suspekte an der Geschichte, ich war kaum im Stress, aber immer wenn ich bei meinem Fahrrad beschleunige, zeigt mein Fitnesstracker Alarm wegen zu hohem Herzschlag, ich vermutete technische Störung, steige ab messe manuell, ähnlich hohes Ergebnis, geht aber fast sofort runter wenn ich aufhöre zu treten (1-2min).
Das war jetzt heute mit dem hohen Puls, aber ein Engegefühl in der Brust und manchmal auch einen hohen Ruhepuls (auch im Schlaf bis zu 150bpm) habe ich häufiger ohne das ein Trigger auszumachen wäre.
jetzt ist der Puls normal ~85 aber das Engegefühl und richtiges ziehen ist geblieben...
Was könnte das sein, es nervt mich einfach und irgendwie kann das ja nicht normal sein oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?