Kann man beim Jugendamt (Elternbeitragstelle) eine Ratenzahlung vereinbaren?

2 Antworten

reich deine aktuellen unterlagen beim jugendamt ein und lass die kosten neu berechnen. gib an, dass du gerne in raten zurückzahlen möchtest. in der regel ist das kein problem.

Musst du fragen.

Melde dich schnell, dass du weißt, dass du schuldest, aber atm nicht leisten kannst, aber gerne Ratenzahlung willst.

Die unterstellen sonst auch gerne mal Betrug.

Okay dann werd ich montag direkt mal hinfahren und den das erklären und um Ratenzahlung bitten. Ich hab angst das sie nein sagen das die alles auf einmal haben wollen. :/ hab nämlich noch garnichts darüber gefunden hier im Netz das irgendwer schonmal Schulden dort hatte

0

Kosten Chefarztbehandlung?

Ich bin privat krankenversichert ohne Chefarztbehandlung und hatte eine Kopf-OP, die ein Chefarzt habe durchgeführt hat. Das ist teurer als wenn ein Facharzt operiert hätte. Müsste die Krankenkasse nicht wenigstens die Kosten übernehmen, die für die Facharzt-OP angefallen wären?

...zur Frage

Otto neukunde ratenzahlung

Hallo ich habe da maöl eine kurze frage

Ich bin neukunde und habe bei Otto was bestellt

Ich drück mich mal so aus im internet (einträge vor 2-3 jahren) ist mir aufgefallen das viel berichtet haben das bei otto man als neukunde man nicht auf Raten bestellen kann

Das ist für mich merkwürdig den ich habe wie gesagt bei otto was bestellt also um genau zu sein ein iphone 5 (jaaaa bei otto xD) und hatte die möglichkeit ALS NEKUNDE die Raten variante zu wählen ich musste auch eine Bestimmte Anzahlung machen die auch erfolgt ist Allerdings steht bei mir noch Artikel nicht versendet aber das ist eine ander esache

meine frage ist da ich nicht direkt bei otto nachfragen will deswegen frage ich euch wieso kann ich als neukunde bei otto auf raten bestellen weil im internet wie oben genannt stand immer was anderes und noch was eine Bonitätsprüfung wir denke ich mal auch nicht durchgeführt da man mir nie was bei otto an der hotline davon erzählt hat und ich hjja schon die anzahlung gemacht habe

ich danke euch für eure hilfe

...zur Frage

Anwaltskosten, Miete, Kündigung?

Ich habe wegen Eigenbedarf meinen Mieter mit einer Frist von mehr als 6 Monaten gekündigt und dieser ist erst seit einem halben Jahr in meiner Wohnung sesshaft.

Nun habe ich vom Anwalt ein Bescheid bekommen, dass die Kündigung nicht rechtens ist. Meine Frage lautet vorerst; Der Anwalt verlangt die sofortigen Kosten, die dafür angefallen sind, diesen Fall zu bearbeiten. Muss ich diese Kosten sofort begleichen ohne, dass es nicht einmal 100%ig klar ist, wer Recht hat?

Bitte um Hilfe und dankeschön!

...zur Frage

ÜBERNAHME VON UMZUGSKOSTEN?

Hallo ihr Lieben, Zurzeit wohne ich in einer wohngruppe vom Jugendamt, die Kosten für die Einrichtungen wird vom Jugendamt übernommen, bei einem Mitbewohner vom Landkreis, nun wollen wir zusammen in eine Wohnung ziehen auch in einen anderen Landkreis und würden dort alg 2 bekommen nun haben wir bei dem dortigen Jobcenter einen Antrag auf Übernahme der umzugskosten gestellt, die wollen das aber nicht übernehmen weil eigentlich das Jobcenter dort wo man vorher war zuständig ist, hier haben wir aber nie Leistungen bekommen und die wollen es auch nicht zahlen, wir haben auch schon beim Landkreis und Jugendamt nachgefragt die wollen es auch nicht tragen. Wir können es definitiv nicht selbst zahlen da wir keinerlei Ersparnisse oder sonstiges Geld zur Verfügung haben. Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir tipps geben könntet wo ich sonst das Geld für den Umzug (Transporter) beantragen Könnte. Vielen Dank schonmal, Nora I.

...zur Frage

Klarna Rechnungskauf in Ratenzahlung umwandeln?

Hallo,

Ich bezahle schon seit längerer Zeit mit Klarna Ratenzahlung und hatte noch nie Probleme. Nun wird es Zeit für einen neuen PC da bald "Virtual Reality" im Haus steht. Natürlich möchte ich wieder in bequemen Raten bezahlen da ich so eine große Summe nicht auf einmal bezahlen kann (Ich zahle schon seit Jahren auf Raten, sei es bei Otto oder Klarna, ich habe meine Finanzen im Griff und werde mich nicht überschulden, eine Belehrung ist deshalb nicht notwendig ;) ). Ich habe nun einen PC auf Alternate.de gefunden, jedoch bieten die nur Klarna Rechnung an, jedoch keine Klarna Ratenzahlung. Kann ich die Rechnung in eine Ratenzahlung umwandeln indem ich immer eine Teilzahlung mache. Habe gelesen dass das bei Klarna ginge.

MfG

...zur Frage

1. Einrichtungsgeld vom Jobcenter? Obwohl schon einmal vom Jugendamt?

Hey Leute, hätte da mal eine Frage. Eine Freundin von mir hat 1 Jahr lang in der Jugendhilfe gelebt (eigene Wohnung aber vom Jugendamt, das Geld und Miete auch von Jugendamt gezahlt bekommen) und zieht jetzt aber in eine andere Wohnung wo sie aber vom Jobcenter lebt. Hat allerdings vom Jugendamt schon einmal 1. Einrichtungsgeld erhalten. In der Wohnung waren aber Küche usw enthalten und in der neuen Wohnung nicht. Kann sie noch mal beim Jobcenter (also diesmal nicht vom Jugendamt) 1. Einrichtungsgeld beantragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?