kann man beim judo nach dem stechen eines helix und ohrringen sofort mit machen?

5 Antworten

Ich bin San Dan Träger und habe sehr viele Schüler an das Juso herange-führt. Nur eins war bei uns im Verein und auf Landesebene untersagt: Das Tragen von Schmuckstücken. Und wenn der Standpunkt vertreten wird, das Abkleben würde Verletzungen verhindern, so hat derjenige keine Ahnung von Te-Waza bzw- Ne-Waz, der das von sich gibt. Aufgrund dessen, dass ich  während meines 42jährigen  Judotrainings mit verschiedenen Verletzungen konfrontiert worden bin, habe ich den mit Schmuck versehenden Schülern zum "Eigenschutz" untersagt, das Dojo zu betreten. Denn jedem Trainer obliegt letztendlich die Fürsorge-wie Obhutspflicht. 

Ich trainiere die japanische Kampfkunst Aikido und bei und ist es üblich, dass alle Teilnehmer am Training vorher ihren Schmuck ablegen.

So lange du also keine offenen blutenden Wunden hast, dürfte das vermutlich kein Problem beim Judo sein.

aber ich müsste die teile drin lassen wenn ich die mir frisch steche für den ersten monat oder so

0
@jennlolly

Da weiß ich natürlich nicht, wie der Verein das handhabt. Im Zweifelsfall einfach nachfragen.

0

Ich weiß nicht wie streng die in deinem Verein sind aber du kannst es auch mit sporttape abkleben....mach ich auch immer da ich ein Armband trage das man nicht abnehmen kann

Helix beim Juwelier stechen?

Heii zusammen, Ich bin am überlegen ob ich mir ein Helix stechen lassen soll. Kann ich das auch beim Juwelier stechen lassen? Alles was ich gefunden habe war stand 2010. Danke:*

...zur Frage

Normaler Ohrring Gesundheitsstecker als Helix?

Ich war gestern bei nem Juwelier um mir ein Helix stechen zulassen (Naja ich wollte zu nem richtigen Piercer aber da die alle schon zu hatten, hat mich meine Mutter zu nem Juwelier geschleppt.) Diese haben mir dann ein Helix !geschossen!. Das Problem ist das der Stecker ein normaler Gesundheitsstecker, wie zum Beispiel bei Ohrringen ist und kein Chirugenstahl Piercing. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. Es hat sich bis jetzt weder entzündet noch sonst irgendwelche negativen Auffälligkeiten gezeigt. Aber das kann doch nun wirklich so nicht richtig sein!!! Ich bitte um eure Hilfe.

...zur Frage

Die Kampfweisen bei Hap-Ki-Do, Karate und Judo?

Die Unterschiede zwischen den Kampfsportarten bitte. Ich überlege mir eines zu machen.

...zur Frage

Was wäre, wenn alle Frauen einen schwarzen Gürtel in Judo hätten?

...zur Frage

Helix Piercing läst sich nicht drehen, ist das normal?

Ich weiß.. man sollte es anfangs garnicht drehen (habe es vor 4 tagen stechen lassen).. aber ich hab mir das bei meinen normalen ohrringen so angewohnt und ab und zu drehe bzw. Will ich drehen. Aber mein Helix lässt sich nicht drehen! Woran liegt das?? Danke schon mal im Vorraus für alle Antworten :)

...zur Frage

Helix Erstschmuck?

Hey,

Ich möchte mir ein Helix stechen lassen. Kann ich mein Erstschmuck beim Piercer kaufen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?