Kann man beim iPhone das Internet abschalten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ich hatte dasselbe problem, ruf einfach bei deinem provider an, dann sage du möchtest das internet blockiert haben, dann kannst du aber immer noch über wifi ins internet, aber nicht mehr über 3G

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kosten entstehen, wenn Daten übertragen werden - nicht wenn die Verbindung an sich etabliert wird. Kann natürlich sein das Povider =! T-Mobile schon den Verbindungsaufbau an sich abrechnen.

Die Wetter-App aktualisiert sich bei jedem Aufruf - aber nicht "im Hintergrund". Entweder die App läuft (und überträgt Daten) - oder sie läuft nicht (und überträgt keine Daten).

Das E im blauen Kasten zeigt nur an, das eine EDGE-Verbindung aufgebaut ist - Datenübertragung wird immer zusätzlich durch das kleine "Laufrad" rechts daneben angezeigt. Ist an stelle des E im blauen Kasten nur der blaue Kasten zu sehen, ist nur eine GPRS-Verbindung (langsamer als EDGE) aufgebaut. Wenn WLAN akiviert ist ist an stelle des E ein Punkt mit darüberliegenden Teilkreisen zu sehen - das übliche WLAN-Symbol eben. Diese Infos stehen übrigens auch in der AnleitungEine WLAN-Verbindung zu Hause ist natürlich kostenfrei in Bezug auf den Mobilfunkvertrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi, ja mn kann es abschalten!! allerdings bringt ein i phone ohne internet nicht viel denn fast alle apps und sehr viele funktionen laufen darüber ich glaube sogar die uhrzeit!! ich rate dir auch lass die finger von geräten aus dem ausland daran hast du keine freude!!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einzig sichere Methode, den Internetzugriff auzuschließen, ist, die sim von Anbieter dafür spterren zu lassen. Wie sinnvoll dann ein iPhone ist, sei mal dahingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flugmodus! Kannst du unter "Einstellungen" ändern. Nur beim Telefonieren muss der Flugmodus ausgeschaltet sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim ipod Touch muss man auf Einstellungen dann wi-fi und dann den Schalter über den Wlans umlegen (steht auch wi-fi drauf) dann ist es Deaktiviert. ;=) Kann sein das das beim iphoone genauso ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
apfelbus 26.05.2010, 05:59

Ja, schon, aber dann ist man immer noch übers Mobilfunknetz online, und genau darum geht es ihm.

0

Dann sollte man das iPhone abschalten. Nur kann man da nicht mehr telen. Vielleicht kein ganz so überragendes Ghetto-Phone und schon entkommt man dem Unsinn.

Alternativen: http://www.gutefrage.net/tipp/alternativen-zum-iphone und schon sind alle Spatzen gefangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

über den jailbreak ist es möglich das mobile Internet auszuschalten. gehe in cydia oder Rock und Lade dir sbsettings runter. wenn dud das getan hast Streiche über die Uhr und es kommen einstellungen wo du auch das 3g oder Edge netzt abstellen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

abschalten, ja kann man.

flatrate internet: 10 Euro/Monat (base, simyo)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wer keine Flat hat, zahlt sich dumm und dusselig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?