kann man beim illegalen spiele-download leicht erwischt werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. es ist Illegal und wenn man erwischt wird haften die Eltern und müssen viel Geld bezahlen, und deswegen einfach ein bisschen sparen was im Endeffekt kostengünstiger ist.

okay, dann kaufe ich mir das:)

0
@lianeloves

Schau doch mal bei Amazon.de oder Ebay.de da bekommst es bestimmt noch ein bisschen günstiger ;) UND LEGAL:)

0
@Pimkix3

und mit deinen eltern absprechen wenn du was bei ebay un co kaufen willst ;) ist ab 18

0

Eltern haften in DE nicht für ihre Kinder. Jedoch gehen die Downloads von eurem Anschluss aus und der Besitzer des selbigen wird zur Kasse gebeten. In dem Fall dein Vater nehm ich mal an.

PS. Mit 14 gilt man vor dem Gesetz allerdings bereits als Jugendlich.

0
@Bujin

Dann hab ich mich ein wenig vertan :) Danke was dazu gelernt^^

0
@Pimkix3

Es gibt diese Schilder bei manchen Grundstücken "Eltern haften für ihre Kinder". Die dienen nur der Abschreckung und haben keinen weiteren Sinn.

Ein 5-jähriger zB. darf rein theoretisch eine Firma in Brand stecken und niemand muss dafür haften^^

0
@Bujin

Aber ich find es gut wenn die kleinen Racker abgeschreckt werden denn sonst denken die sie können alles anstecken ;)

0
@Bujin

okay, ich guck mich mal nach der nächsten firma im ort um:DDD

2

Ich würde es nicht tuen gehe lieber eben zur tankstelle und hol dir ne paysafe card und dann ab zu steam und da sind viele spiele immer im angebot!

Mit Polizei etc. hat das nichts zu tun - strafrechtlich interessiert sich dafür niemand, wenn Du ab und zu mal was runterlädst. Das eigentliche Problem sind zivilrechtliche Schadenersatzansprüche wegen der Urheberrechtsverletzung.

Bevorzugtes Ziel sind hier die Tauschbörsen, weil dort jeder der herunterlädt gleichzeitig auch zum Uploader wird - ein klarer Verstoß gegen das Urheberrecht (§§ 17, 97 ff., 106 UrhG). Abmahnung, strafbewehrte Unterlassungserklärung sowie Schadenersatzansprüche sind die Folge.

Man landet deswegen zwar nicht im Knast, aber aufgrund der hoch angesetzten Streitwerte (z.B. 10.000 € für einen Songtitel, bei Spielen gerne mehr) kann eine gerichtliche Auseinandersetzung den wirtschaftlichen Ruin bedeuten.

Wie alt Du bist spielt dabei keine Rolle - die Abmahnung geht an den Anschlussinhaber, der in die sog. "Störerhaftung" (vgl § 1004 BGB) genommen wird. Der Anschlussinhaber ist zivilrechtlich für jeden Unfug verantwortlich, der von seinem Anschluss aus betrieben wird.

Entgegen der weit verbreiteten gegenteiligen Ansicht ist es auch nicht besonders schwierig, den Datenverkehr in Tauschbörsen zu überwachen. Die Abmahnkanzleien beschäftigen spezielle Unternehmen, die sich auf die Überwachung der einschlägigen Tauschbörsen spezialisiert haben. Jeder, von dem ein Teil der zu überwachenden Datei erfolgreich geladen werden kann, landet mit IP-Adresse und Zeitstempel im Logfile. Mit diesem wird dann beim zuständigen Landgericht (für t-online also das LG Köln) ein Herausgabebeschluss erwirkt - Der Provider, z.B. also t-online, muss die Anschlussinhaber der ermittelten IP-Adressen herausgeben.

Bei illegalen downloaden erwischt werden?

Es besteht dort das Risiko erwischt zu werden, da die Polizei dich über den Provider ausfindig machen kann. Aber wenn man z.b. einen Film bei einem öffentlichen WIFI, das nicht Passwortgeschützt ist, z.b. im MCDonalds, Starbucks herunterlädt? Da kann glaub ich die Macadresse deines PC's ermittelt werden. Aber nur die Macadresse bringt ja nichts?

Meine Frage:

Kann man bei öffentlichen WIFI bei illegalen downloads erwischt werden? Nicht das ich das jetzt tun will, mich interessiert es einfach.

...zur Frage

was passiert wenn man erwischt wurde das man etwas illegal gedownloadet hat?

ich hab mal im fernsehn gesehen das jetzt zuerst gelbe karten verschickt werden sozusagen als warnung statt gleich eine geldstrafe zu verlangen stimmt das? oder bleibt das mit der geldstrafe ich rede davon wenn man illegal spiele downloadet

...zur Frage

Hallo wurde mit einer extasy tablette erwischt (wurde aber fallen gelassen) jetz wurde ich mit 2g pilzen und 0,3g pep erwischt was kommt auf mich zu?

Folgen für die straftat!?

...zur Frage

Mit abgerauchten Joint erwischt

Hallo, Herr X wurde am Samstag von der Polizei nach dem Konsum eines Joints erwischt. Die Sachlage ist folgende, dass kein Bluttest genommen wurde und der bereits abgerauchte Joint (also im Prinzip nur noch der Filter) sichergestellt wurde.. Weiterhin wurden keine illegalen Substanzen bei ihm gefunden. Herr X lebt im schönen Bayern, ist volljährig, bisher noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten und im Besitz eines Führerscheins.. Mit welchen Folgen ist zu rechnen?

...zur Frage

Konnte man damals in der DDR leicht Westfernsehen empfangen? War es verboten? Was passierte, wenn man erwischt wurde?

...zur Frage

Auf Anime Loads Mit Jdownloader Naruto Folgen runterladen illegal wird man leicht erwischt?

Und ich gehe die tage in denn Urlaub und da gibt es kein Internet und ich wollte mir halt dann die Folgen von Naruto auf Anime Loads runterladen weil das aber auch so viele Folgen sind wollte ich denn Jdownloader benutzen mit dem kann man alle folgen dann auf einmal runterladen aber ist das Ganze sehr illegal? Und wird man da schnell erwischt ? Oder wird man garnicht erwischt ? Und wenn man erwischt wird was für eine Strafe könnte auf einem zukommen ? Ich danke für jede Antwort ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?