Kann man beim Handy einstellen, dass wenn man eine App installiert, sie direkt auf der SD Karte und nicht im Gerätespeicher ist?

2 Antworten

Viele Apps (und alle kostenpflichtige) können nicht auf eine externe Speicherkarte (SD Karte) gespeichert oder verschoben werden. Die kannst du dann nur im Gerätespeicher ablegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer „1“ bei GF in dieser Rubrik

Bei einigen Apps geht es aber. Kann ich es da einstellen?

0

Guten Abend, Mel.

Nein kann man nicht. Du kannst es allerdings selber so einrichten, das Du gewisse Apps und Spiele auf der Speicherkarte speichern kannst. Natürlich nur Manuell. :)

Mit freundlichen Grüßen

Robin - HrGuteFrage. ™️ / ©️ 2017 - 2020

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Android/Smartphones. 2017-2020

Das mache ich bis jetzt auch immer, funktioniert leider erst wenn ich die App installiert habe, oder?

(Würde bei mir also nicht gehen, da ich gar keinen Speicher hätte, um die App zu installieren...)

Trotzdem Danke für die Antwort und einen schönen Abend noch :)

1

Was möchtest Du wissen?