Kann man beim Halbjahresanfang auf ein Gymnassium wechseln, war schon mal auf einem bin aber wieder runter. Habe in jedem Hautpfache eine 3?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das müsstest du mit deinen Eltern und der jeweiligen Direktionsleitung des Gymn. zuerst besprechen. Wenn du aber in einer KMH bereits in den Hauptfächern 3er hast, wirst du es in einem Gymn. kaum schaffen.

Hättest du durchgehend 1er, max. dort und da eine 2, würde ich sagen, es ist einen Versuch wert.

Vor allem Mathe, English stellt enorme Herausforderungen/Ansprüche an die Schüler. Der Leistungsdruck ist sehr hoch, der Stressfaktor irre. Mitunter hast du 2-3 Tests in einer Woche, jede Woche dann die Schularbeiten, neben HÜ's und Referaten, Stundenwiederholungen incl.

Dieses Pensum wird nach oben zu immer mehr - ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?