Kann man beim grünen Schwerbehindertenausweis grad 50 ein Verschlimmerungantrag stellen um ein Merkzeichen zu erhalten?

3 Antworten

einen Antrag kann man immer stellen, ob er biwiiligt wirtd steht auf einem anderen Blatt - es sollten natürlich Gründe vorleigen die ein Arzt bestätigen kann

Wenn es Entwicklungen dazu gibt, kann man das.

3

Was für Entwicklung

0

Kann man miz einem Schwerbehinderten Ausweis kostenlos deutschlandweit Bahn fahren?

Meine Frage: Mein Bruder hat einen Schwerbehindertenausweis 85 GH + B. Ich möchte mit Ihm ins ca. 600km entfernte München mit der Bahn fahren. Ist das kostenlos? Oder Ist das nur für Ihn kostenlos Bzw. nur für die Begleitperson? Oder muss man, weil es ja eine ICE fahrt ist, den vollen Preis bezahlen ? Ich werde nicht schlau aus der Internetseite der Bahn.

Und jeder sagt und schreibt was anderes.. hmm

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Ich habe einen Schwerbehindertenausweis im schlichten Grün mit Gdb 70 . Welche Hintergründe hat das, weshalb man Schwerbehindert ist?

...zur Frage

Darf die Begleitperson beim Merkzeichen "B" im Schwerbehindertenausweis minderjährig sein?

...zur Frage

Schwerbehinderten Ausweiß 50 ohne Merkzeichen was kann ich damit machen?

Hallo leute, ich weiß das die frage schon 2 oder dreimal gestellt wurde aber bis jetzt fand ich nirgends eine klare antwort von jemanden der wirklich bescheid weiß und nicht einfach etwas abgeschrieben hat.

Es ist so: ich habe gestern den brief erhalten, das ich in einer woche meinen Ausweiß abholen kann, es ist ein ausweiß mit 50Grad OHNE Merkzeichen.

Ich habe bis jetzt herraus bekommen, das es steuervergünstigungen gibt, 5 tage mehr bezahlten urlaub und vergünstigungen bei freizeitparks, zoo, messen usw... je anch dem was der veranstalter anbietet.

das sind aber alles dinge, die schön und gut sind, aber nicht sinvoll. Mir wäre es wichtiger zu wissen welche vorteile cih habe, die wirklcih praktisch sind. z.b suche ich seid einem jahr arbeit, jetzt wo cih den ausweiß habe erhoffe ich mir natürlich leichter etwas geigneteres zu finden. wohin kann ich also gehen, beim arbeitsamt werde cihd en bestimmt vorzeigen und mal hören was die dazu sagen, villeicht kann ich auch in der behinderten werkstatt anrufen. dann würde cih gerne wissen, wie das mit bus und zug ist. z.b habe ich herrausgefunden, dass ich wenn ich einmal im jahr 72€ zahle frei den bus benutzen kann und cih glaube auch noch züge. nahverkehr heißt für mich: das ich von Lahr schwarzwald nach offenburg mit dem zug umsonst fahren kann und in Lahr umsonst bus fahren kann, wenn ich einmal jährlich diese 72€ zahle. bin mir aber nciht sicher und vorallem wo zahl ich das?

was gibt es noch für "vorteile" mit einem schwerbehinderten ausweiß 50 grad OHNE merkzeichen?

...zur Frage

Bekommt man mit Merkzeichen GDB 50 auf Behindertenausweis einen Parkschein für Behindertenparkplatz?

Meine Mutter hat jetzt einen Schwerbehindertenausweis mit Merkzeichen GdB 50. Bekommen wir nun auch einen Ausweis, um auf einem Behindertenparkplatz zu parken?

...zur Frage

Welche Vorteile bringt ein Schwerbehindertenausweis(grün) ohne Merkzeichen und orangenen Streifen?

Ich habe einen grünen Schwerbehindertenausweis, jedoch ohne Merkzeichen (wie z:B. "G") Welche Vergünstigungen bringt er mir? Bisher wurde ich wenn ich Informationsstände angesprochen habe wurde ich abgewiesen, mit der Begründung das ich nur Vergünstigungen bekomme, falls ich ein Merkzeichen vermerkt habe. Grad der Behinderung:80%

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?