Kann man beim Girlsday auch zum Tierarzt oder an eine Reiteranlage?

2 Antworten

Natürlich geht das. Ich habe beim Tierarzt selber zweimal girlsday gemacht. Ich kann es Dir nur empfehlen, ich fand es beim Tierarzt echt super. Am besten rufst du einfach mal an und fragst, ob du dort girlsday machen kannst.

Auf meinem kleinen Hof (7 Pferde) waren auch schon zwei Mädchen, die den Girlsday bei mir absolviert haben.

Es hat ihnen viel Spaß gemacht, und ich musste am Abend ein Formular ausfüllen.

Meine Nachbarin ist Tierärztin für Pferde, die hatte zur selben Zeit zwei Mädels im Auto, die mit ihr die Tierarzt-Tour absolvierten!

Und bei meiner Hufschmiedin waren auch zwei Mädels dabei... Aber Obacht! Du musst dich an den Stellen früh anmelden, weil der Bedarf natürlich groß ist. Die Tierärztin hätte zehn Mädchen aufnehmen können...

Viel Spaß!

Wie viel kostet der Tierarzt beim Pferdekauf für einen Gesundheitscheck?

Hallo, ich habe wollte mal fragen, ob ihr wisst, wie viel der Tierarzt normalerweise für einen Gesundheitscheck beim Pferdekauf nimmt. Also keine AKU, sondern einfach nur mal drüber gucken, ob alles soweit in Ordnung ist :) .

...zur Frage

Girls Day auf einem Reiterhof?

Hallo, ich suche einen schönen Reiterhof für den Girls Day in Hamburg kennt jemand da einen?

...zur Frage

Druse ausreiten/aussenplatz nutzen?

Hallo,
Wir sind auf der Suche nach einem pferd.
Ein interessantes ist gefunden, nur ist im Nebenstall Druse ausgebrochen...
jetzt ist klar: Inkubationszeit,Hygiene,warten,testen fällt an..
Wir haben mit dem zuständigen Tierarzt telefoniert, noch einmal zum zweiten Mal probereiten ist völlig in Ordnung, das betroffene pferd wurde negativ getestet.

Nur.
Mir ist es sehr wichtig mein zukünftiges springpferd auch außen auf einem unbegrenzten springplatz zu springen
um zu sehen wie es sich da verhält!
Die Besitzer meinen nun:
Wir können nicht auf aussenplätze oder ausreiten wegen den offiziellen FN Richtlinien.

Ist das quatsch dass man die Plätze des Stalls nicht nutzen darf oder berechtigt?
Kennt sich da jemand aus?

Wäre super, wir wollen das pferd echt ungern fallen lassen!

...zur Frage

Kann man beim Fachabitur in Richtung Gesundheit ein Jahrespraktikum beim Tierarzt machen?

Ich werde bald mein Fachabi in Richtung Gesundhwiz machen (FOS) und wollte fragen ob man da auch ein Praktikum beim Tierarzt machen darf, da normalerweise ja nur Krankenhäuser, Zahnärzte usw vorgesehen sind. Könnte mich nirgends schlauer lesen und hoffe jemand kann mir dabei helfen

...zur Frage

Wie viel kostet eine Untersuchung beim Tierarzt?

Hallo,

ich habe ein Goldhamster als Haustier. Sie hat in der letzten Zeit abgenommen und mein Vater meint dass sie krank ist. Da der Tierarzt heute und morgen zu hat will ich mit ihr am Dienstag zum Tierarzt gehen aber ich weiß nicht wie viel eine Untersuchung kostet.
Vielen Dank und schöne Ostern 🐣

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?