Kann man beim Fahrradhändler auch ein Rad einer "fremden" Marke bestellen?

5 Antworten

ja das machen die meisten händler, jedoch nicht alle! du kannst es ja mal versuchen. eine option wäre auch das fahrrad im internet zu bestellen (entweder dirket bei der marke ansonsten  gibt es viele seriöse seiten und sportgeschäfte) und dann das fahrrad dann zum händler bringen der es dir dann richtig einstellt.

... und dann das fahrrad dann zum händler bringen der es dir dann richtig einstellt.

Geht, aber dabei sollte man nicht vergessen, dass diese Dienstleistung auch was kostet. Die meisten glauben nämlich "eh nur ein viertel Stunde, das macht er doch gratis" und sind total uneinsichtig.

1

Frage den Händler. Falls nicht irgendwelche Verträge verhindern, dass er bei dem Anbieter bestellt, wird es sicher möglich sein.

muss nicht sein

wenn er die marke nicht führt, ist das bestellen für ihn aufwendig und seine marge ist sehr gering, weil der dann keine guten preise bekommt

vielleicht bekommt er das rad auch gar nicht

Commencal Händler/ Vertreter in Deutschland?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Fahrradgeschäft in Deutschland (nähe Niedersachsen) der an Commencal Fahrräder kommt.

...zur Frage

Fahrradmarke "Bergwelt"?

Hallo Comunity,

Habe gerade ein gebrauchtes Damenfahrrad günstig gekauft.

Weiß irgend jemand, welchem Händler bzw. Hersteller ich dasFahrrad der Marke "Bergwelt" zuordnen kann? Ist das ein Billig-Rad? Wo kann oder konnte man dieses beziehen?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen....

L.G.

...zur Frage

E-Bike Rahmenbruch Prophete-Händler verlangt Nutzungsgebühren

Ich habe mir vor 4 Jahren ein E-Bike der Marke Prophete gekauft. Leider ist der Rahmen gebrochen-der Händler hat mich an den Hersteller verwiesen. Die Fa.Prophete sagte das auf den Rahmen 10Jahre Garantie sei. Der Hersteller ließ das Rad durch eine Spedition abholen "toll". Jetzt wird geprüft- und mir wurde mitgeteilt - entweder eine Rückerstattung -30% Nutzungsgebühren oder ein Gleichwertiges Rad mit 150.-€ zuzahlung. Ich hätte das Rad auch 4 Jahre genuzt. Ist das Rechtens??

...zur Frage

JJsHouse - Erfahrungen und Alternativen?

Liebe Community,

im Moment suche ich nach einem Abiballkleid und habe auch schon eins gesehen, das mir gefällt. Es ist vom Online-Händler JJsHouse, leider kann man es deshalb nur übers Internet bestellen und es gibt kein Rückgaberecht. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Seite gemacht oder kennt Seiten wie Zalando, Amazon..., wo man Kleider dieser Marke bestellen kann und ich dadurch eine Chance auf dieses Kleid hätte, ohne es über JJsHouse bestellen zu müssen? Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Fahrrad gegen ein anderes tauschen geht das?

Kann man ein Fahrrad beim fahrradhändler gegen ein anderes Tauschen ?

...zur Frage

Kann Douglas Sachen bestellen?

Ich hab eine Liebschaftenpalette und ein Rouge gesehen. Ich bin mir nicht sicher ob unsretwegen Filiale diese Marke führt , und leider habe ich kein eigenes Konto.. Bestellt die Douglas Filiale mir die Sachen falls die die Marke nicht führen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?