Kann man beim ersten Konsum von Kokain sterben?

9 Antworten

Wenn du ein line ziehst, wirst du nicht sterben!
aber, bei dieser Drogenart muß man sehr aufpassen!

dein Gefühl wird dir sagen dass du noch mehr von dem Zeug brauchst, dann ziehst du noch mal ein line, dann nochmal eins usw....

irgendwann macht dein Herz das nicht mehr mit und dein Herz bleibt stehen, weil es betäubt wird!!
dieses Gefühl merkst du nicht, aber der Körper will mehr und mehr...

das Herz macht ohne Vorwarnung Stopp!

Jein bei einem "gesunden Körper, mit einem gesunden Herz, ohne Vererbung von Herzerkrankungen etc.. in einer kleinen Dosis bei Koks mit einem hohen Reinheitsgrad( welches dann aber wiederum VIIIEL zu stark ist für Leute die es zum ersten mal nehmen !!)... Aber noch wichtiger oder gefährlicher ist es wenn dem Koks übles Streckmittel beigemischt wird. Das wäre dann bei einem gesunden Körper mit gesundem Herz Kreislauf ohne familiäre Vererbung von Herzproblemen etc... das eigentliche wirkliche gefährliche daran sind die Streckmittel wie etwa Levamisol und co. Das ist kein Tipp zur Verherrlichung, sondern nur eine wichtige Info zu einer Organisation "eve&rave" zb welche schon bei kleinen Mengen der Droge, den Reinheitsgrad testet und du somit weisst was du da nimmst bevor es zu spät ist.

Deine Angst hast du zu recht. Nicht dass man daran beim ersten Mal mit einer geringen Dosis sterben könnte.

Es geht mehr darum, dass wenn du ein gutes Gefühl hast, das wieder haben möchtest. Du verlierst die berechtigte Angst und denkst dir........ach so ab und zu kann ich mir so ein Hochgefühl schon gönnen. Ich habe das ja im Griff.

Und bevor du realisierst was passiert, wird das ab und zu immer mehr und dann steckst du da mitten drin. Das ist ja das Perfide an Drogen. Gilt auch für Medikamente.

Kommt auf die Dosis und den momentanen körperlichen Zustand an.

Ich habe damals recht betrunken und bekifft das erste Mal Kokain probiert und von so etwas würde ich von abraten weil ich die ganze Nacht das Gefühl hatte, dass mein Herz aussetzen würde.

Wenn man schon Drogen nehmen muss, dann nur ohne eine Mischung und nur wenn man wirklich körperlich fit ist.

Ja kann man. Unter anderem kann man auch eine Anaphylaxie durch Streckmittel bekommen.

Was möchtest Du wissen?