Kann man beim Einloggen bei einer Website einen Virus bekommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Unwahrscheinlich du kannst dir nur was "ausversehen" herunterladen wenn du eine Seite besuchst, aber du musst das Programm ja auch nicht ausführen. Wenn du glaubst das du einen Virus oder so hast, dann hol dir Norton Internet Security und lass dein PC prüfen übrigens erkennt Norton Vieren und löscht die bzw. steckt diese in Quarantäne.

AllisterBundy 17.10.2014, 18:22
aber du musst das Programm ja auch nicht ausführen

Falsch. Das stimmt schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr.

0

Definitives JA. Hat allerdings rein gar nichts mit einem Account zu tun.

Drive-by-Infektion

Lo1G2S3M4RoL 17.10.2014, 18:17

Danke für die Antwort und für den Link.

"Hat allerdings rein gar nichts mit einem Account zu tun."

Kann es also nicht sein, dass jmd., der z.B. das Passwort von meinem gutefrage.net-account geknackt hat, irgendwie ein Virus so "einstellen" kann, dass dieser meinen PC beim nächsten Einloggen "befällt"?

Ich bitte um weitere Antworten. ;-)

0
AllisterBundy 17.10.2014, 18:21
@Lo1G2S3M4RoL

Die Antworten stehen ja eigentlich im Link, wenn man lesen kann. aber gut...

Das Aufrufen der Seite im Browser reicht für eine Installation von Malware bereits aus.

Kann es also nicht sein, dass jmd., der z.B. das Passwort von meinem gutefrage.net-account geknackt hat

Der hat nichts mit den Webinhalten zu tun. Wer deinen Web-Account, egal welchen, geknackt hat, kann IN DIESEM Account exakt dasselbe tun wie du bisher.

0
Lo1G2S3M4RoL 17.10.2014, 18:48
@AllisterBundy

Nochmals danke. Die ersten paar Zeilen vom Link habe ich schon gelesen und verstanden. Ich wollte nur wissen, ob es irgendetwas ausmacht, wenn ich, nachdem ich eine Seite sowieso schon aufgerufen habe, mich noch dort einlogge. Also: Könnte es sein, dass ich durch das Aufrufen einer Website kein Virus bekomme, durch das Einloggen dann aber doch (ohne irgendetwas noch danach zu tun)?

0
AllisterBundy 17.10.2014, 18:58
@Lo1G2S3M4RoL

Wir können hier noch stundenlang theoretisieren. Bei manchen manipulierten Webseiten erfolgt die Infektion sofort, bei anderen erst auf einer Unterseite.

0
Lo1G2S3M4RoL 17.10.2014, 18:31

[Frage geklärt]...

0

Was möchtest Du wissen?