Kann man beim Couchsurfing Freundschaften schließen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, das kann man. Wenn man z. B. jemanden hostet, der neu in der Stadt ist und ne Wohnung sucht oder mit dem Studium anfängt, kann es schon sein, dass der Kontakt hinterher bestehen bleibt. Auch gibt es in größeren Städten ne CS-Community, die regelmäßig Treffen und gemeinsame Aktivitäten organisiert. Da kann man auch Leute kennenlernen.

Es gibt aber auch die Leute, die meinen, Couchsurfing wär wie Hotel, nur umsonst. Ich hatte beispielsweise gerade erst einen Couchsurfer zu Gast, der sich Null dafür interessiert hat, irgendwas zu unternehmen oder in die Stadt zu gehen. Er hat die ganze Zeit bei mir in der Wohnung rumgesessen und über mein W-LAN Filme geschaut. Da hilft dann nur noch rauswerfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe zwar keine Erfahrung aber ich habe von einer Freundin gehört, dass das echt cool sein soll und sich wirklich Freundschaften entwickeln (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neutralis
25.07.2016, 16:46

Du siehst aus wie Cleopatra. o0

0

Was möchtest Du wissen?