Kann man beim Chevrolet Captiva(Bj. 2006) den Sturz an der Vorderachse nicht einstellen?

1 Antwort

Den Austausch der Querlenker kann ich mir vorstellen, den Austausch der

Federbeine allerdings nicht, weil es sich um einen immensen finanziellen

Aufwand handelt.... Es gibt Autos, bei denen der Sturz nicht einstellbar ist,

ob aber der Captiva (Antara) dazu gehört, weiß ich leider nicht !

Aber.... einseitig abgefahrene Reifen entstehen nicht durch den (falsch

eingestellten) Sturz, sondern durch die (Vor)Spur !

Hast du mal festeren Kontakt mit einem Bordstein gehabt ?

1
@MancheAntwort

Hallo und danke erst einmal für Deine schnelle Reaktion.

Und ja, leider bin ich mit der rechten Vorderachse über einen ziemlich hohen Bordstein gerumpelt.

0
@Malocherjochen

Dann kannst du dir überlegen, ob du wieder zwei neue Reifen

investierst, oder ob du gleich an der Vorderachse "operieren" willst ?

Ich würde dir zu zwei Reifen raten, weil es 1. deutlich günstiger

wird und 2. ist das Problem evtl. bereits erledigt....

und... 30 TKM für Vorderreifen ist schon ne anständige Fahrleistung,

zumal du vielleicht sogar ein Automatikgetriebe und einen Diesel

Motor hast, was sich auf den Reifenverschleiß deutlich auswirkt !

1
@Malocherjochen

Ich habe leider von diesem Metier (Vor Spur?)überhaupt keine Ahnung und muss mich deshalb einfach auf die Fachkenntnis des Werkstattmeisters verlassen.
Wenn der mir jetzt, quasi nach dem Ausschlussprinzip, vorschlägt die Teile nach und nach zu erneuern, habe ich wohl keine Alternative?

0
@Malocherjochen

doch..... in dem du ab und zu mal neue Reifen kaufst....

oberhalb von 30 TKM ist das völlig okay...

1

Warum können Amerikaner keine vernünftige Innenausstattung bauen bei Autos?

Wenn man die Innenaustattung der amerikanischen "Sportwagen/Muscle Cars"wie z.B. Chevrolet Camaro, Ford Mustang oder Dodge mit BMW, Mercedes und Audi vergleicht, dann wirken die Amerikaner fast schon wie Spielzeugautos, warum bauen die keine Innenräume mit einer vernünftigen Innenausstattung? Als Vergleich nehme ich hier mal einen Chevrolet Camaro 2018 und einen BMW M5 2018

...zur Frage

Auto geht plötzlich aus

Hallo, habe einen 2007er Chevrolet aveo mit einer 1.4 Maschine als Benziner ohne Gas. Habe nun das Problem das bei Feuchtigkeit und kaltem Motor der Motor anfängt zu ruckeln, wenn man Kupplung tritt geht er sogar aus. Jedoch ist nach 3-6 min das ruckeln weg und er läuft wieder normal weiter. Weiß denn irgendwer was darüber?

...zur Frage

Snowboardbindung auf Gewicht einstellen?

Mein Sohn möchte gern Snowboard fahren, wir selbst fahren nur Abfahrt und wissen nicht so genau worauf es beim Snowboard ankommt. Gibt es dort auch eine Art ZWert Einstellung, die nach Gewicht berechnet wird? Wie wird bei einem Sturz die Bindung ausgelöst?

...zur Frage

Problem mit Achsenvermessungs-Protokoll beim Tüv//Tieferlegung

hallo ich habe mir vor kurzen in meinem honda civic ej9 ein gewindefahrwerk einbauen lassen. Das Gewindefahrwerk hat ein teilegutachten und ist von tuning art. Ich war jetzt am wochenende bei der achsenvermessung und habe dort meine spur einstellen lassen. ( Meine Räder haben teilweise einen negativen sturz von -1,43). Leider habe ich vergessen mir ein protokoll aushendigen zu lassen und jetzt stehe ich blöd da. Gerade bei einem Tüv angerufen und die meinten die bräuchten das protokoll von der achsenvermessung. In der Werkstatt sind die Daten auch nicht mehr auf dem PC und ich möchte nicht nocheinmal für ne vermessung zahlen. Wie soll ich weiter vorgehen um entlich das fahrwerk eingetragen zu bekommen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?