Kann man beim Ccleaner, aus Versehen wichtige Dinge löschen, Registry habe ich nichts gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat in den Einstellungen von Ccleaner ein paar Haken vor Sachen, die ich NICHT löschen lassen würde (zum Beispiel die Browser history und die Cookies ... letztere bearbeite ich individuell, mit einer App in Firefox). Aber sonst macht Ccleaner nichts schlechtes.

Ich habe schon ein paar tausend Registerys von Ccleaner "reinigen" lassen, dabei ist nie etwas passiert was nicht gut ist. Aber bei der Registery Reinigung, solltest Du wissen, dass Ccleaner vor allem nach DOPPELTEN Einträgen in der Registery sucht. Und Ccleaner findet (wie auch andere solche Programme) immer nur ein Doppelt pro Durchlauf. Man muss deshalb die Suche nach falschen Einträgen mehrfach hintereinander wiederholen  (suchen .... gefundene Fehler löschen .. suchen ...löschen ...) bis keien Fehler in der Registery mehr gefunden werden.

Naja ausversehen ist schon schwer weil er fragt immer noch mal "Wollen sie Wirklich Fortfahren" dann müsste man sich schon dumm anstellen. Also Theoretisch ist das möglich

Lohnt es sich CCleaner zu installieren?

Ich habe drei Fragen : 1. Welche Vorteile/Funktionen hat es?Kann man auch zum Beispiel seine Festplatt defragmentieren? 2. Gibt es Risiken ? also ob man da wichtige Dateien löschen kann? LG

...zur Frage

warum dauert der Suchlauf beim CCleaner so unerträglich lange?

Ich nutze seit Jahren den CCleaner - damals dauerte der Suchlauf nur 5 - maximal 10 Sekunden. seit etwa 1 Jahr dauert das nun mindestens 20 Minuten ! mich regt das tierisch auf. wer hat dafür eine Erklärung, daß das so unerträglich lange dauert ? Ich verstehe das nicht !!!!

...zur Frage

Ich habe mit ccleaner aus Versehen meinen Internet-Verlauf gelöscht, kann ich den wiederherstellen?

Ich habe mir ccleaner runtergeladen um meinen laptop etwas zu enstauben. Die Haken zum Löschen des Verlaufs des Internetexplorers, der Downloads etc. habe ich nicht !!! angekreuzt. Allerdings benutze ich Mozilla Firefox und das Programm hat den Verlauf von Firefox gelöscht, inklusive Passwörtern, downloads etc. -.- Ich schreibe im Moment eine wichtige Arbeit und habe viele Internetseiten dafür gesucht, die ich gerne wieder hätte :). Es war wirklich viel, sonst würde ich sie schnell wieder suchen. Mit Computern kenne ich mich leider gar nicht aus, hab ein bisschen gegoogelt und eine Systemwiederherstellung gemacht, aber das hat nichts gebracht. Kann mir jemand helfen? Wäre wirklich sehr nett.

...zur Frage

Was kann ich beim CCleaner löschen und was nicht?

Ich möchte mein Pc mit dem CCleaner mal etwas von innen "entstauben". Aber ich weiß nicht genau was ich ohne Probleme löschen kann und was nicht. Ich weiß zum beispiel das ich Temporäre Internetdatein, Verlauf und Cookies ohne Probleme entfernen kann. Aber wie sieht es mit Adressen Historie, Index.dat Datein, Letzter Downloadort. Andere Explorer MRU's, Miniaturansicht Cache, Taskleiste Jump-Liste, Speicherabblider, Chkdsk-Datenfragmente und Windows Logdatein aus? Kann ich die auch problemlos löschen ohne Probleme zu haben? Außerdem habe ich überlegt die Registry zu säubern sollte ich das tun oder kann ich dann einige Anwendungen nicht mhr öffnen?

...zur Frage

PC gibt bei Start immer Fehlermeldung nach Installation von Reigungspogramm?

Hallo, mein Freund und ich haben gerade versucht unseren PC von Daten zu befreien, die überflüssig sind, hierzu haben wir zuerst die Software CCleaner bei Chip herunter geladen und sie hat alle Programme gelöscht, die sie als überflüssig angesehen hat, danach haben wir Clean Master for PC installiert, ebenfalls auf Chip. Wir haben vorher, bei beiden Installationen angegeben, dass es ok ist, wenn die Anwendungen Änderungen an Windows vornimmt. Noch während clean Master gestartet ist, kam dann die Fehlermeldung die dem Bild abgebildet ist. Wir wissen jetzt nicht was zu tun sollten und würden gerne wissen was wir machen müssen, weil wir uns keinen PC Profi leisten können. PS. Der abgesicherte Modus funktioniert noch. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?