Kann man beim Arbeitsamt/Jobcenter Daten löschen lassen bei Arbeitsaufnahme?

3 Antworten

Nein das geht nicht du kannst   einige Daten sperren lassen oder berichtigen aber nichts von dem was du wie Lebenslauf Zeugnisse usw Hinterlegt hast die sind nicht löschbar,Auch müste Beim Arbeitsamt deine Daten gespeichert bleiben wegen deiner Rente,..Außerdem kann es ja auch sein das du  erstmal noch harzt 4   zurückzahlen must für den ersten Monat wo du arbeiten angefangen hast..



Laut dem Bundesdatenschutzgesetz geht das. Ich weiß aber nicht ob das mit bestimmten Fristen verbunden ist. Also Fristen, ob das Arbeitsamt deine Daten für 3 Jahren gespeichert lassen muss etc.

Fahrtkostenzuschuss Arbeitsamt bei Arbeitsaufnahme

Wenn man arbeitslos ist und einen neuen Job anfängt, bekommt man doch einen Fahrtkostenzuschuss z.B. für ein viertel bis halbes Jahr.

Wie lange muss man arbeitslos sein, um den Zuschuss zu erhalten? Reichen z.B. 5 Tage?

...zur Frage

Arbeitslos, Nicht im Jobcenter gemeldet und Krankenkasse will Geld?

Hallo,

bin seit dem 1.08.2017 arbeitslos und ich bin auch nicht beim AMT als Arbeitslos gemeldet und will mich auch nicht beim Jobcenter melden.

Wohne bei Freundin und arbeite noch bei einer Tankstelle als Minijob und jetzt habe ich ein schreiben von meiner Krankenkasse bekommen, das die 786€ monatlich von mir wollen.

Wie soll ich das machen? Gibts da irgendweine möglichkeit?

...zur Frage

Jobcenter speichert falsche Daten/Anmeldung Kolleg Nachteile?

Hallo,

Ich wollte mich an einen Kolleg anmelden, dafür brauch ich entweder einen Nachweis über 2 Jahre Arbeitslosigkeit, Eltwrnezit oder eine Ausbildung oder Berufstätigkeit. Ich habe mich noch während meiner Schulzeit arbeitslos gemeldet, weil ich schwanger geworden bin und war ein Jahr in Elternzeit und seit 3 Monaten arbeite ich wieder. Damit hätte ich insgesamt schon 2 Jahre, jetzt ist das Jobcenter allerdings gespeichert dass ich nicht arbeitslos sondern seit 2016 in Elternzeit bin, ändern kann ich das auch nicht mehr. Der Lebnslauf in dem das steht haben sie mir auch ausgedruckt, gestempelt und unterschieben, angeblich wäre das so gültig. Jetzt will das Kolleg allerdings noch die Geburtsurkunde und darin steht ja dass das Kind erst 2017 geboren ist.

Können die mich trotzdem aufnehmen? Ich kann ja irgendwo nichts dafür dass das falsch gemacht worden ist und hat dieser Lebenslauf Gültigkeit?

...zur Frage

Geldkürzung vom jobcenter?

Guten tag leute ich brauche mal hilfe..

Meine mutter bezieht Hartz 4 Und ich AGB 1 alsoo und zwar gehe ich momentan auf eine abendschule und durch zu wenige schulstunden in der Woche werde ich beim arbeitsamt als arbeitslos angesehen naja ist ja nicht schlimm. Das Problem ist jetzt ich habe für einen monat einen minijob angefangen gehabt doch war es nichts für mich und habe das ARBEITSAMT gefragt ob ich einfach so den job kündigen darf und sie meinten ja solange es sich um ein minijob handelt ist dies kein Problem jetzt aber kommt das JOBCENTER und sagt, da ich grundlos gekündigt habe(einvernehmlich) bekomme ich eine geld Kürzung von denen was kann ich als Begründung angeben um dieser sperre zu entkommen.. so gesehen habe ich ja nicht direkt was zutun gehabt mit denen und wusste nichts von der sperre

...zur Frage

wozu muss man im Personalbogen die Kundennummer vom Jobcenter oder Arbeitsamt angeben und seit wann man arbeitslos gemeldet ist?

...zur Frage

Darf das Jobcenter meine Daten an dritte weiter geben? (Datenschutz)

Hallo liebe Community, seit kurzem bin ich Arbeitslosengeld 2 (Hartz 4) Empfänger und seit dem das so ist, bekomme ich des öfteren Anrufe und Post von diversen Zeitarbeitsfirmen. Diese Zeitarbeitsfirmen sagen mir dann, das sie Kontaktdaten sowie die Information das ich Arbeitslos bin von der Frau * aus dem Jobcenter Osnabrück haben.

Meine Frage ist nun, darf das Jobcenter meine Daten wie z.B. Anschrift, Telefonnummer, Alter und die Tatsache das ich arbeitslos bin an diese Unternehmen ohne meine Zustimmung weiter geben?

So wie ich das sehe gibt das Jobcenter meine Daten an dritte, damit die mit meinen Daten Arbeiten können.

Ich hoffe auf nicht zu schwer zu verstehende Antworten und danke jedem der sich die Zeit für mein anliegen genommen hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?