Kann man beim amd fx 8350 kerne ausschalten?

3 Antworten

Kerne kann man nicht abschalte nur Module mit jeweils 2 Kernen.Bringt aber außer Stromsparen nichts

Nein, und warum glaubst du dass so das ergebnis besser wird? die kerne in einem fx 8350 sind zusammengefasst, je 2 kerne zu einem thread. bedeutet, wenn du 4 kerne ausschalten würdest, hättest du quasi einen dualcore. Und die Kerne ausschalten geht einfach nicht. Es wäre allerhöchstens sinnvoll um strom zu sparen (ich versteh immer noch nicht wo du bessere Ergebnisse bei weniger kernen siehst), würde aber einfach für einen Zusammenbruch des Systems sorgen

Warum erwartest du dir davon einen Leistungsgewinn? Wegen eventuell besserer Übertaktungsmöglichkeiten?

Wenn du nach Tuningmöglichkeiten suchst, dann solltest du besser in Computer- und Spielemagazinen nachschauen, wie man bessere Ergebnisse bei den gewünschten Spielen bekommt.

Dort kann dann drin stehen, wie man Mehrkernprozessoren optimal nutzt und wie man sie am besten tunt, so dass sie auch noch stabil laufen.

Was könnte ich am PC-Setup ändern?

Hallo,

ich habe seit kurzem gemerkt, dass wenn ich GTA V spiele, mein PC anfängt, extrem heiß zu werden und zu laggen. Mein Setup:

Prozessor (mit Boxkühler) : AMD FX 8350 8-Kerne, 4 GHz

Grafikkarte: NVIDIA GTX 960

SSD: Samsung SSD 850 EVO 120 GB

HDD: WDC WD10EZRX-22A3KB0

RAM: 8 GB DDR3

Meine Frage war also, was ich an meinem Setup ändern müsste, damit der PC nicht mehr heiß wird und damit ich bessere Resultate erzielen kann.

...zur Frage

AMD FX-4350 oder AMD FX-8350 für Gaming?

Hey welcher Prozessor ist besser für Gaming? Denn aktuelle Spiele benutzen grade mal 2 Kerne...

...zur Frage

Was ist der Unterschied bei dem AMD FX-8350 und dem AMD FX-8350-Wraith Prozessor?

Beide haben 4.00 GHz und 8 Kerne, jedoch ist der FX-8350-Wraith 30€ teurer.

Außerdem ist der FX-8350 2 Jahre älter als der FX-8350-Wraith. Aber ist einer von denen denn besser als der andere oder was ist da der Unterschied?

...zur Frage

AMD Fx-8350 langsamer trotz 8 kernen?

Warum ist der Amd Fx-8350 mit 8 kernen beim Rendern langsamer als ein I7 mit 4 kernen ? Weil nur 4 Kerne genutzt werden ?

...zur Frage

AMD FX-8320 overcl. 8x 4.5GHz oder AMD FX-8350 8x 4.0GHz besser als i5 6600?

Ist einer der beiden AMD Prozessoren ungefähr so gut wie ein i5 6600 und wenn ja welcher?
Wenn beide  besser sind  als der i5 welcher der beiden ist dann der bessere?  

...zur Frage

AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor gut zum Spielen?

Meine Frage ist ob man mit dem AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor auch die neusten Spiele auf ultra spielen könnte (natürlich mit der dazugehörigen Grafikkarte), weil laut gamestar der prozessor nicht zum Spielen geeignet wär oder sollte ich lieber zu einem anderen prozessor fürs spielen greifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?