Kann man beim ersten mal schwanger werden auch wenn man ein Kondom benutzt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine sorge. Bei richtiger anwendung ist das kondom sehr sicher. Lies dir in der gebrauchsanleitung genau die punkte nochmal durch und probier doch vorher schonmal das anziehen aus.
Folgende fehler könnten passieren:
- zähne oder scharfe fingernägel haben ein loch ins kondom gemacht
- vorne im reservoir ist luft
- das kondom wird nach langem sex ganz trocken und schubbert so herum

Wenn du das weisst und verhinderst, kann nix passieren. Es gibt auch kondome, welche spermienabtötende gleitcreme draufhaben.
Und falls der unwahrscheinliche fall eintreten sollte, gibt es immer noch die pille danach in der apotheke.
Wie du siehst, bist du schon auf gutem weg dass alles sicher abläuft.  : )

danke wo kriegt man Diese Spermien abtötende

0

Also in der schweiz gibts die im drogeriemarkt und im kaufhaus, halt irgendwo mit etwas mehr auswahl.
Wenn du genau auf den packungen liest oder nachfragst findest du sowas bestimmt ^^

0

Natürlich kann man beim ersten Mal schwanger werden, daher sollte ja auch verhütet werden ob Pille oder Kondom egal am besten noch beides. Ps sag wen es reißen sollte nicht weiter machen die Gefahr wäre viel zu groß, und du spürst wen es reißt keine Sorge.

Wenn das Kondom richtig verwendet wird und Mann die passende Größe verwendet, kann das Kondom nicht reißen. Es sei denn, Frau ist nicht feucht genug, aber dann wird es für sie selbst sehr unangenehm werden...

Ein Kondom ist bei richtiger Anwendung zu 98% sicher. Falls ihr immer noch solche Angst habt, lasst es noch mit dem Sex oder deine Freundin sucht sich ebenfalls eine Methode aus, um zu verhüten. Dann habt ihr doppelten Schutz und dann sollte echt nichts passieren.

LG Anuket

Was möchtest Du wissen?